1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von orlando4ever, 6. Mai 2006.

  1. orlando4ever

    orlando4ever Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    mein erster beitrag und gleich mal ne super frage...:D

    wenn ich mit dem S2 einen Sender sehen und einen anderen Sender gleichzeitig aufzeichnen möchte, brauch ich dann dazu zwei anschlusskabel am S2 :confused:


    sorry hab echt keine ahnung...

    bitte um hilfe... danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    Du kannst dann nur 2 Sender der gleichen Ebene aufnehmen bzw. schauen.
    Also entweder die horizontalen oder die vertikalen, nicht einen horizontalen und einen vertikalen.

    Außer Pro7, Sat1, Kabel1, DSF, Viva, Viva Plus und ich glaube MTV senden aber glaube ich alle Sender horizontal.

    Aber zu diesem Thema gibt es auch schon genug, mußt Du mal die Suchfunktion benutzen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    Bei einem Kabel ist das so.
    Willst du ohne irgendwelche Einschränkungen zwei verschiedene Sender schauen, brauchst du zwei Kabel.
     
  4. orlando4ever

    orlando4ever Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    danke für die schnelle beantwortung...

    jetzt hab ich noch eine kleine frage...
    wie schaut es dann mit der bild in bild funktion aus?

    selbes prinzip? also mit einem kabel entweder vertikal oder horizontal?
    oder gehtn da dann alle sender?
     
  5. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    selbes prinzip...
     
  6. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    Sorry, wenn ich das hier einfach so dranhänge ...

    Ich werde mir wohl in Kürze einen S2 zulegen. Wie senden denn Premiere und dann arena? Sollte ich mir 2 Antennenkabel legen, wenn ich z.B. ÖR, arena und/oder Premiere gleichzeitig aufnehmen will, oder reicht dann eines? Die Einschränkung mit Pro7 etc. stört mich nicht, das schaue ich eh' nicht, aber wie ist es mit Premiere und wird es mit Arena sein?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2: gleichzeitig sehen und aufzeichnen???

    @waveland:
    Wenn's irgentwie geht, nimm' zwei Kabel. Wo arena senden wird, weiss keiner (wahrscheinlich nicht mal arena..), Premiere sendet bisher wohl alles horizontal, aber wer weiss, was da noch kommt.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen