1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tomsdiner, 1. Juni 2006.

  1. tomsdiner

    tomsdiner Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    Sony KLV32-L1M
    Telestar Diginova 2PNS
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wie ich mit Enttäuschung feststelle, gab es für den S2 seit fast zwei Monaten kein Firmware-Update mehr. Bisher hatte ich immer gehofft, an der USB Geschwingkeit wird sich noch etwas ändern. Wäre für mich ein Kaufkriterium.
    Weiß jemand, ob da noch was kommt? Oder war es das dann mit der USB-Geschwindigkeit und anderen kleinen Bugs?

    @Technisat: Hallo? S2 Update noch geplant? Oder lass' ich es lieber mit dem Kauf?

    Gruß,
    Tom
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Es gibt sicher noch Updates dür den S2, dauert halt noch ein bischen...
     
  3. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Quelle???
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Erfahrung! Technisat bringt sogar noch Updates für Geräte, die gar nicht mehr verkauft werden. Wieso sollten dann für aktuelle Geräte keine mehr kommen? Außerdem würde wohl kaum an bestehenden Fehlern der aktuellen Software gearbeitet, wenn es kein Update mehr geben würde...:D
     
  5. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Hallo,

    TechniSat selbst wirbt mit USB 2.0. Und da ist ja speedmäßig noch eine Menge Luft. Aber wie man schon öfters gelesen hat, war der ursprüngliche Treiber der auf dem Gerät zum Einsatz kommen sollte wohl rottig. Und deswegen als Übergangslösung erstmal mit langsamer aber stabiler Übertragung ...


    Gruss
    Perlico
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Das hat in diesem Fall leider nichts zu sagen. Denn USB2.0 hat auch Modi, die mit nur 192 kByte/s arbeiten und diese Geschwindigkeit wird ja heute schon deutlich übertroffen.
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Naja, so richtig werben sie ja nicht damit.

    Auf meinem S2 Karton war ein Aufkleber drauf, dass mit der derzeitigen Software der USB-Anschluss nicht garantiert werden kann. Da sich das Gerät trotzdem gut verkauft, haben die sicher keinen großen Ansporn, da noch schnell was zu verbessern...
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Außerdem werben sie ja nur mit USB 2.0. Nicht aber mit USB 2.0 HighSpeed.
    Und USB 2.0 hat ja normal nur 12 MBit/s. Also passt doch alles...
     
  9. tomsdiner

    tomsdiner Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    Sony KLV32-L1M
    Telestar Diginova 2PNS
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Laut Aussagen im Forum läuft die Übertragung damit nahezu in Echtzeit. Um also 90min Film rüber zu nudeln, finde ich ~90 Minuten nicht so "passend". Oder wie schnell geht es denn nun mit dem letzten Update tatsächlich?
     
  10. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: S2 Firmware-Update - wann? USB-Geschwindigkeit?

    Is doch eh egal. auf AV schalten - übertregaen - und wieder auf av. Dann kannst Du während des übertragens ganz normal weiterschauen.
     

Diese Seite empfehlen