1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von strizi, 9. August 2006.

  1. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte am PC einen Film erzeugen und diesen dann über eine externe (FAT32) Festplatte aud den TechniSat S2 über USB kopieren.

    Geht das grundsätzlich?

    Wenn ja, wie muss ich den Film auf der exteren Platte ablegen, damit der S2 das abspielen kann?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    geht meines erachtens nach nicht, weil es mit den formaten nicht stimmt. aber warte mal auf kommentare von den experten hier.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Nö,
    geht nicht.
    Am besten auf DVD-Brennen und in den DVD-Player.
    Die meisten neueren Player spielen auch direkt MPEG_dateien, man muss also nicht unbedingt eine Video-DVD erzeigen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Schade!

    Und ich dachte mir, da ja intern auch Filme im MPEG2/4 format abspeichert, dass das so funkitoniert...
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Leider nein, der S2 kann ja nicht mal einen exportierten Film wieder importieren (auch wenn er nicht verändert wurde).

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Es wird intern kein MPEG gespeichert! Es wird der Transportstream - so wie er vom Sat kommt - auf die Festplatte gelegt.

    Beim Exportieren erfolgt die Veränderung (Aufsplittung des Transportstreams in die einzelnen Komponenten).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2006
  7. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Danke für die Antworten und Erklärung!
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Film am PC erzeugen und von externer Platte abspielen

    Ich würde mir das aber wünschen dass man zur Archivierung Filme "unverändert" auslagern kann um sie später zum Anschauen "unverändert" wieder zurückzuschieben. Gibt es denn keinen Verantwortlichen von Technisat, der in diesem Forum mitliest ?

    Gruß Hans
    :cool: :cool: