1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2-Fernbedienung - Designerstück?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 11. Mai 2006.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    Hallo Leute

    Nicht zur Nachahmung empfohlen.
    Gucke TV. Neben mir die Fernbedieung auf einem kleinen Beistelltisch. Davor ein kühles Bier. :)
    Plötzlich Höllenkrach aus dem TV > die Werbepause. :(
    Drücke sofort Tonaus-Taste. Fernbedienung macht einen Salto vorwärts, :eek: fällt aufs Bierglas, Bierglas zu Boden, zerbricht, überall Scherben und Bier. :mad:

    Der Designer dieses Teils hätte sein Werk besser mal ausprobiert, bevor dies in Serie ging. :confused:

    Gruss
    hs
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Dann wäre er vermutlich jetzt Alkoholiker?
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Na, da fürchte ich eher, dass heschenk der Alkoholiker ist. Oder zumindest in der beschriebenen Situation reichlich angeheiter. :D

    Probe: Druck auf die Lautsprechertaste von oben mit einem Finger. Tatsächlich, die FB kippt leicht nach vorn, da im Bereich der Diode abgeschrägt. Aber einen Salto machen? Unsinn. Da müsste man schon mit erheblicher Gewalt auf die Taste schlagen. Und dann knallt einem die FB lediglich nur gegen die Handinnenfläche. Und das war es dann auch schon. Unmöglich dass das Teil auf das Bierglas fällt.

    Hier haben wohl sicherlich die Bewegungsabläufe der Hände des Benutzers nicht mehr ganz korrekt funktioniert. Liebe Besitzer des S2: Versucht das mal mit Eurer Fernbedienung nachzuvollziehen. Es ist unmöglich. :eek:
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    tja, das hat wie alles mal wieder 2 Seiten, die Fernbedienung in der Hand liegt richtig gut, wenn man ein wenig geübt ist kann man sogar mit einer Hand bedienen und "allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Du irrst.
    1. Hälst Du mich wegen einem Glas Bier für einen Alkoholiker?
    2. FS lag neben mir etwa auf Höhe Unterarm; drück mal so mit nach rechts abgedrehter Hand mit dem Finger etwas rassig (schlagen nicht nötig!) auf die Tonaustaste. Da ist nix von Handinnenfläche!
    Ist ja lustig, wenn wir keine anderen Sorgen haben mit dem Teil - oder ist Humor nicht mehr erlaubt?
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    1 Glas Bier = Alkoholiker! Trink weiter Deinen Sirup, da kommt dann Senf raus.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Vielleicht sollte man an technisat schreiben und Nachfragen ob sie die FB Umsteilen können, oder besser noch eine 2.te Entwickeln:D

    1. Für Abstinenzler:D
    1. Für Alkoholiker:D
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. BTW, du hattest in deinem Ausgangsposting nicht erwähnt, wieviele es gewesen waren. Aber bei den grobmotorischen Störungen waren es wohl doch schon mehrere.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Trink Wasser aus Plastikflaschen!

    Gibt keine Scherben und das Wasser macht keine Flecken und verdunstet einfach!

    :D:D:D
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: S2-Fernbedienung - Designerstück?!

    Also, gut, wenn es nicht am Bierkonsum lag, fällt mir dennoch zum beschriebenen Ablauf nur das ein: Es war ein mal ein Frosch, der sagte zur Prinzessin "küss mich und ich verwandele mich in einen Prinzen"...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute - die Märchenerzähler. :D
     

Diese Seite empfehlen