1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - epg und timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hadi, 15. November 2006.

  1. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an ALLE,:winken:

    hab folgende Frage (bin technisch nicht so bewandert):
    ich bekomme in den nächsten Tagen einen S2 - um den Twinreceiver richtig zu nützen werde ich beide Eingänge belegen.
    Wenn ich jetzt via EPG eine Aufnahme programmiere, zeitgleich ein anderes Programm sehe welches jedoch innerhalb der Aufnahmezeit endet...ist es dann möglich diese Aufnahme sofort zu starten, oder muß ich warten bis Sendung vollständig aufgezeichnet ist?

    Im Klartext - funktioniert in diesem Fall Timeshift?

    Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt hab und freue mich über jede Hilfe,

    mfg

    Hannes
     
  2. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: S2 - epg und timeshift

    Hallo!

    Funktioniert beim S2.

    mfg
    nightsider
     
  3. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 - epg und timeshift

    Das ging ja richtig schnell...

    vielen Dank

    Hannes
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 - epg und timeshift

    wenn du während im Hintergrund eine Aufnahme läuft TV schaust von einem anderen Sender kannst du den Sender wählen von dem gerade aufgenommen wird und dann kannst du über das Opt-Menü wählen ob du die Aufnahme jetzt aktuell mitschauen willst oder ob du an den Anfang springen willst, die Aufnahme läuft weiter und du siehst den Anfang zeitversetzt, du kannst dann wenn Werbung drin ist oder sonst uninteressant sogar vorwärts spulen und die Werbung auslassen, das geht soweit vorwärts bis du wieder aktuell schaust (ca 2sek shift), ganz aktuell wirds nur wenn du die Aufnahme beendest (mit der grünen PVR-Taste).

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 - epg und timeshift

    @digi-john

    Sehr gut...genau auf diesen Komfort lege ich wert, somit hat die d-box2 vorerst ausgedient, nachdem sie aber tadellos funktioniert werde ich dieses Gerät als Ersatz behalten,

    mfg

    Hannes