1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Einstellungen bei Quatro LNB an Multiswitch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ingo-2003, 10. Januar 2006.

  1. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage:

    Was muss ich beim S2 einstellen, wenn ich einen Quatro LNB (INVACOM) an einem Spaun Multiswitch (5/8) angeschlossen habe? Zum S2 geht nur ein Kabel vom Switch.

    Meine Einstellungen lauten:

    DiSEqC: AUS
    Antennsignale: 1
    LNB Typ: Quatro LNB

    Pegelanzeige (Test Transponder): Pegel 62 / Qualität 8.4 dB

    Irgendwie macht mein S2, den ich erst seit gestern habe, einige Probleme! Uhrzeit "verstellt" sich im Standby. Programme (ARD / ZDF / WDR / RTL) kommen nicht auf anhieb rein (Medlung "kein Signal"). Erst nachdem der Receiver ca. 20 min an war, sind die Programme reingekommen.

    Ich bin völlig ratlos :eek: :eek:

    Hoffe hier auf schnelle Hilfe!

    Gruß,
    Ingo
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: S2: Einstellungen bei Quatro LNB an Multiswitch

    Hast du andere Receiver an dem Anschluss schon getestet?

    Bei LNB-Einstellung sollte es auch Universal LNB geben. Das passt auch.

    Gruß Hajo
     
  3. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: S2: Einstellungen bei Quatro LNB an Multiswitch

    Mit einem Zehnder DX 2200 habe ich das gleiche Problem. Auch hier bekomme ich die horizontalen Sender (ARD ZDF WDR RTL) nicht rein. Und auch hier verstellt sich die Uhrzeit von selber!

    Universal gibt es nicht ... nur Quatro, DisiCon, C-Band, Circular, SatCR und Benutzer.

    BIN ECHT RATLOS !!!

    Gruß,
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: S2: Einstellungen bei Quatro LNB an Multiswitch

    OK, die LNB Einstellung wie du sie hast ist also richtig.

    Wenn ein anderer Receiver die gleichen Erscheinungen hat, dann liegt es nicht am Receiver.
    Dann heißt es sich langsam bis zur Fehlerstelle vorarbeiten.
    Zunächst noch die Frage: Tritt der Fehler nur an diesem Anschluss oder an allen auf?

    Gruß Hajo
     
  5. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: S2: Einstellungen bei Quatro LNB an Multiswitch

    Werde ich jetzt so nach und nach mal checken ... da der fehler meist nur auftritt, wenn der reciever lange aus war, kann ich das leider nicht auf die schnelle rausfinden!

    Weitere Berichte folgen!
     

Diese Seite empfehlen