1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tommy_h, 20. Januar 2007.

  1. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Habe einen Technisat Digicorder S2 (mit neuester Software) und habe folgendes, absolut eigenartiges Verhalten bei einer Aufnahe von EroticTV entdeckt...

    Wenn ich eine Aufnahme starte (rote Taste) so nimmt er das Programm erst ganz normal auf, nach einiger Zeit (oft nach 2 Minuten, manchmal erst nach 30) jedoch bleibt plötzlich das Bild stehen (genauso wie die Fortschrittsanzeige - wie bei Timeshiftbetrieb), der Ton läuft aber ganz normal weiter. Sehe ich mir später die Aufnahme an, dann habe ich dasselbe Verhalten: Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter ... überspringe ich jedoch diese Stelle indem ich den Vorlauf starte, so kann ich hinterher aufgenommenes ganz normal weitersehen!

    Interessanterweise tritt das Problem nur bei EuroticTV auf... woran kann das bitte liegen?
    Viell. kann ja einfach irgendwer mal testen ob das bei euch genauso ist...
     
  2. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Habs jetzt nocheinmal probiert... 2 Stunden Pro7 - keine Probleme! ... Ein paar Minuten EuroticTV - und wieder der Hänger!

    Wenn also jemand Lust und Laune und vor allem Zeit hat das auszuprobieren wärs toll - hätt mich interessiert ob alle Digicorder ein Problem mit den freizügigen Mädchen haben :D

    Und wichtig, das LIVE-Signal mitschauen, bei Timeshift passierts anscheinend nicht...
     
  3. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    hm, keiner da der einen Digicorder S2 mit neuer Firmware hat und das schnell testen könnte??

    eUroticTV ist doch eh auf Astra 19.2 - sollte auch die meisten haben!
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Das Problem mit den einfrierenden Bildern gibt es auch mit anderen Sendern. wenn ich mich nicht irre, konnte bis jetzt noch niemand eine vernünftige Antwort zur Fehlerbehebung geben. So ganz nebenbei, wieso kann man für EuroticTV Platz auf der Festplatte verschwenden???
     
  5. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Ist das also ein generelles Problem mit der neuen Software?? :eek: Mir ist es eben nur bislang bei eUroticTV aufgefallen, da es bei diesem Sender richtig reproduzierbar ist (hats nun von euch schon jemand ausprobiert ??) und bei anderen Sendern eigentlich nicht auftritt!

    Obwohl ich die letzten beiden Nächte ein weiteres unerklärbares Phänomen beobachten konnte:
    Aufnahme von ErotikFirst (Easy.tv)
    Beide Nächte zwischen ca. 2 Uhr und 3 Uhr blieb plötzlich die Aufnahme hängen (diesmal auch der Ton) ... als ich anschließend versuchte umzuschalten war überall ein schwarzes Bild bei allen Sendern, so als ob ich plötzlich keinen Empfang mehr hätte (der war aber voll da)!
    Hab von diesem Phänomen aber sogar schon ein paar Mal gelesen (einmal in diesem Forum, einmal in einem anderen!)

    Wie gesagt, mit der alten Software hatte ich solche Probleme nie!

    Kann es sein, dass die neue Software doch nicht so das gelbe vom Ei ist??
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Wieso keine vernünftige Antwort:eek:
    Meines erachtens liegt es an den Festplatten.
    Neue einbauen und schon gehts wieder.
    Meine Erfahrung.;)

    Und vor allem Western Digital Einbauen.
     
  7. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Ich nehme sehr viel auf ... drum fällt mir das mit den Sender(n) explizit auf!

    Nein an der Festplatte liegts definitiv nicht... du verwechselst das mit dem hardwarebedingten einfrieren und dass danach gar nix mehr geht...

    Hats denn nun eigentlich schon irgendwer versucht???
     
  8. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Ach kommt, es wird doch mal schnell einer die paar Sekunden Zeit haben eine Live-Aufnahme auf eUroticTV zu starten und dann ein paar Minuten laufen zu lassen!

    Bei mir tritt das Phänomen wirklich jedesmal auf, mich würd nur interessieren ob ich wirklich der einzige bin der das Problem hat, oder obs alle Digicorder S2 mit neuer Software betrifft!
     
  9. tommy_h

    tommy_h Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    Und schon wieder bin ich lästig!(obwohl anscheinend eh keiner meinen Thread liest :( )

    Wie ich grad gemerkt habe muss man gar nicht auf eUroticTV aufnehmen, es reicht aus wenn man den Sender ganz normal anschaut: alle paar Minuten (ich sag mal ca. 10-15) kommt es zum Bildhänger (Ton läuft weiter), im Gegensatz zur Aufnahme "löst" sich der Bildhänger wieder von selbst nach ca. 30 Sekunden und man sieht wieder das normale Bild!

    Nochmal, bitte wenn das mal einer versuchen könnte, ob der Fehler auch bei jemand anderen auftritt!

    (Digicorder S2 - neue Software!!)
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2:Eigenartiges Verhalten bei Aufnahme von EuroticTV - bitte mal probieren...

    du willst es nicht anders, ich habe sehr wohl den Thread gelesen aber

    1) hab ich noch nicht die neue Software drauf weil ich warte bis sie ohne mein zutun von selbst drauf ist.

    2) hab ich wegen dir mal diesen Sender eingeschaltet und ich muß sagen das würde ich mir keine 20 min antun.

    vieleicht solltest du mal die Fernbedienung weglegen weil du dabei so nervös wirst dass du immer wieder die Still-Taste erwischt.:winken: :winken:
     

Diese Seite empfehlen