1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Bugs Firmware .420

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 14. Dezember 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    S2 Bugs/Fehler mit Firmware .420

    Hallo,

    die neue Firmware ist erst wenige Stunden alt und schon ist der erste ??Bug?? aufgetreten.

    Anschluss:1 Sat-Kabel, 1x zum TV Scart RGB, 1x vom PC Scart S-Video

    -Nach manuellem Laden der SFI Daten und darauf folgendem Wiedereinschalten, bleibt der S2 mit " Willkommen " auf dem Display stehen und reagiert auch nicht mehr auf 5sec " Aus " Taste. Er quittiert auch keine Befehle der Fernbedienung mehr. Da wird wohl nicht das Frontpanel abgestützt sein :eek:
    Nach 5min warten und kurzzeitigem ziehen des Netzsteckers startet er nun gar nicht mehr, Festplatte läuft an und " ------ " steht im Display.
    Längeres vom Netz trennen ändert nichts daran und ein Flashreset ist auch nicht möglich.

    Das wars dann wohl und das Gerät kann zum zweiten mal zur Reparatur? :mad:


    Ich hoffe eure S2 erleiden nicht das selbe Schicksal nach manuellem Laden der SFI-Daten.

    Gruss
    heross
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon mal mit der alten Software. Hab dann mehrere mal hintereinander den Netzstecker kurz hintereinander raus und reingesteckt, dann kam der Receiver wieder in die gänge. Softwareupdate könnte man noch probieren, könnte unter Umständen noch funktionieren.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Danke Norbert,

    dein Tip hat Wunder gewirkt, nach mehrmaligem ziehen des Netzsteckers ist er jetzt tatsächlich wieder angelaufen. Ups, da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Ich hoffe doch dahinter verbirgt sich nicht noch ein schleichender Hardwarefehler, wie schon bei den verschwindenden Menüs.
     
  4. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Irgendwie fehlt an dem Gerät die Microsoft-Tastenkombination: Strg + Alt + Entf :D
     
  5. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hi,

    funktioniert bei euch der Dolby-Digital-Ton noch?
    Bei komt nichts mehr an seither.
    Analog geht noch, aber Digital geht nichts mehr.

    Gruß
    Thomas
     
  6. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hallo,
    kann ich noch nicht sagen, da ich den S2 noch nicht wieder richtig verkabelt habe. Aber der opt. Ausgang leuchtet, also sollte er eigentlich auch Ton ausgeben.
    Genaueres kann ich erst Morgen sagen.
     
  7. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hab heute auch schon 3 plötzliche Resets beim schauen von ARD gehabt.
    Die neue FW ist wohl immer noch nicht ganz ausgereift.
     
  8. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hallo,
    bei mir hat das aufspielen der neuen FW sofort geklappt.

    Der Dolby-Digital-Ton kommt auch an!
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Hattest du das Problem auch schon vor dem Update? Wenn ja, wirst du ihn wohl einschicken müssen, da dies durch defekte Eeprom verursacht wird, ebenso wie die verschwindenden Menüs bei Aufnahme+ Wiedergabe.

    Gruss
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Wenn das ein Software-Bug wäre, würde das bei allen Usern auftreten.

    Nein, geht einwandfrei.

    Die Menüs verschwanden auch im Zusammenhang mit dem "grüne Taste"-Bug, der mit der neuen Software behoben sein soll. Es muss also keineswegs gleich ein defektes EEPROM die Ursache gewesen sein. Bei den unregelmäßigen Abstürzen sieht das allerdings anders aus. Ich würde nochmal die neue Software "drüber" flashen, wenn die Abstürzen dann noch immer auftreten, bleibt wohl nur eine Reparatur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2005