1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Bilderfunktion schwach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 1. Mai 2006.

  1. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe, dass die Verantwortlichen von Technisat ab und zu in dieses Forum veriiren, um einmal zu erfahren, was wirklich los ist.

    Die neue Bilderfunktion ist äußerst schwach. Jeder 20€ DVD-Player kann das besser. Ich habe neulich meine Urlaubsbilder auf die Platte überspielt (in einem Wahnsinnstempo) und wollte sie während einer Feier vorführen. Das war eine mehr als peinliche Veranstaltung und die meisten hatten nach dem 5. Bild keine Lust mehr zu schauen.

    1. Die Ladezeit eines 1MB-JPEGs liegen bei ca. 10 sek.
    2. Während des Ladens ist der Bildschirm schwarz und ein riesiges, falsch geschriebenes "Bitte Warten" erscheint. Warum kann nicht wenigstens, solange die Schnecke lädt, das alte Bild sichtbar bleiben?
    3. Man muß jedes Bild manuell vorwärts schalten, d.h. es gibt keine automatische Abspielfunktion.
    4. Die Bildqualität ist dürftig.

    Gruß
    tolu
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Ja weil der Prozessor des S2 nicht dafür ausgelegt ist, so riesen Bilder runterzurechnen. Verkleinere die Fotos einfach, dann gehts auch schneller. Ein Fernseher hat ja sowieso nur ne Auflösung von 720x576.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Ja weil der Prozessor des S2 nicht dafür ausgelegt ist, so riesen Bilder runterzurechnen. Verkleinere die Fotos einfach, dann gehts auch schneller. Ein Fernseher hat ja sowieso nur ne Auflösung von 720x576.
    ---Edit: Ups, sorry. Doppelt gepostet---
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Kaum zu Glauben, dass wir für diese Funktionen vile Geld Bezahlt haben:D

    I Love Technisat:D

    Weiter so, macht uns fertig:D
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Ich habe einen SAT-Receiver gekauft, mit 2 Tuner und mit Festplatte, und dafür war er im Vergleich zu anderen günstig im Preis.

    Wenn er dann noch andere Funktionen hat um so besser.

    Gruß Hans
    :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Dann nimm halt nen 20€ DVD-Player!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Mein 50EUR dvd-Player ist da aber auch nicht besser. genau wie alle anderen dvd-player die ich bissher gesehen habe.
    Es fehlt halt der Jpeg foto hardware decoder (in receivern sowie in dvd-playern).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Hi,
    naja, schade ist das schon. Jetzt hat der Technisat schon den USB-Hostcontroller und erkennt meinen Kartenleser problemlos aber eine Diashow scheitert an der langsamen Aufbereitung der Bilder.
    Ich hoffe auf Verbesserungen in der Firmware...
    Gruß
    Thomas
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    Hi Thomas,

    es geht jetzt schon schneller, und das ganz einfach:

    Erstelle eine Kopie von dem Ordner mit den Bildern, nimm den IrvanView der kann im Batch-Modus den ganzen Ordner die Bilder in einem Rutsch wandeln in 720x576 Pixel und lade diese Bilder mal in den S2.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Bilderfunktion schwach

    wo gibt es dieses Programm und gibt es hierzu noch andere programme?
    walter