1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alexander, 2. Juni 2006.

  1. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    :eek: Hallo,
    Habe einen Kathrein 580 gegen einen S2 umgetauscht (Software fehlerhaft).
    Bin mit dem S2 eigentlich sehr zufrieden.
    Einen SEHR störenden Fehler hat er aber, bei Aufnahme von zwei verschlüsselten Programmen (von der selben Karte) wird eines schwarz aufgenomen bzw.nimmt man ein verschlüsseltes auf sind die anderen Programme beim Zappen (von der selben Karte) schwarz.
    Habe Irdeto und Cryptoworks also alle zwei Schächte belegt.
    Der Händler (Mediamarkt) hat auch einen S2 zu Hause und hatte das selbe Problem, er riet mir im Menü-Einstellungen-Sonderfunktionen-CI Dualentschlüsselung auf CI1+CI2 zu stellen und mit der grünen Taste zu übernehmen. Das Problem ist auch gelöst, aber nur bis zum nächsten Einschalten des Gerätes. Ein neues UPDATE gibts auch nicht. Wie sieht es aus mit einer Formatierung der Festplatte?
    Bitte um Rat sonst muß ich mir ein anderes Gerät kaufen! Aber welches? irgendwie haben alle eine Macke.
    Besten Dank im voraus
    :winken: Silvia
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    also bei mir geht das tadellos. allerdings nur dann, wenn die programme gleich polarisiert sind (vertikal oder horizontal), da ich den s2 nur mit einem eingangssignal betreibe.

    fütterst du den s2 mit zwei separaten leitungen oder auch nur mit einer?
     
  3. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Habe ein Quatro Dual-Monoblock, also mit zwei Kabel ist der Receiver angeschlossen.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Dann sind deine Module möglicherweise nicht Dual-Decoding-fähig! Was benutzest du für welche? Mit entsprechenden Modulen kannst du zwei Programme gleichzeitig dekodieren, die auf dem selben (!) Transponder liegen, da kein Modul gleichzeitig zwei Transportstreams verarbeiten kann.
     
  5. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    :confused: Was meinst Du mit Modul,wo man die Karte reinsteckt? Egal,oben steht genau beschrieben:
    Einstellungen-Sonderfunktionen-CI Dualentschlüsselung auf CI1+CI2 zu stellen und mit der grünen Taste zu übernehmen. Das Problem ist auch gelöst, aber nur bis zum nächsten Einschalten des Gerätes.
    zb.Heute nach oftmaligem Probieren konnte Ich von der Cryptoworks Karte ein Programm aufnehmen ein anderes ansehen bzw.alle zwei von der Fernbedienung aufnehmen. Das ging bei der Irdeto Karte wieder nicht. So, als ich wieder Einstellungen-Sonderfunktionen-CI Dualentschlüsselung auf CI1+CI2 stellte und mit der grünen Taste übernahm war das Problem gelöst. Es werden alle Programme der jeweiligen Karte entschlüsselt.
    Es hat eindeutig mit der Memory Funktion zu tun. Nachts bei der Timer Aufnahme stellt sich die Frage nimmt er alle beiden Programme auf, oder nicht. Oft ist es der Fall, dass man zwei Programme von der selben Karte aufnimmt.
    :confused:
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Nein, ist nicht egal. Genau diese Module meine ich. Was sind das für welche?
     
  7. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    CI MODULE:
    CryptoWorks SCM Microsystems
    Irdeto access
    Alle Zwei auf der untere Seite:
    DVB CE MPEG-2
     
  8. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Hallo Thomas,
    du hast recht und auch vielleicht nicht ganz.
    Habe jetzt eine zweite Karte in das Irdeto-Modul hineingegeben und es ist das selbe Probelem - wie oben beschrieben!
    Einstellungen-Sonderfunktionen-CI Dualentschlüsselung auf CI1+CI2 zu stellen und mit der grünen Taste zu übernehmen. Das Problem ist auch gelöst, aber nur bis zum nächsten Einschalten des Gerätes.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Meines Wissens können Cryptoworks Dualdecoding nur das Technisat Cryptoworks CAM und die Alphacrypt-Module. Auch das Irdeto Allcam kann kein Dualdecoding!

    Du könntest mal noch versuchen, unter Einstellungen-Sonderfunktionen-CI Dualentschlüsselung die Option "Auto" zu wählen. Der S2 erkennt dann automatisch Module, mit denen Dualdecodierung einwandfrei funktioniert und aktiviert diese Funktion auch nur dann.
     
  10. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Habe gerade mit "Auto" probiert.Da geht erst recht nur ein Programm von derselben Karte.
    Wie gesagt, mit CI1+CI2 entschlüsselt er zwei Programme nur wenn man es vorher aktiviert.Darf aber nacher nicht mehr abgdreht werden sonst hat er die einstellung (aktivierung) vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006

Diese Seite empfehlen