1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schloot, 3. April 2006.

  1. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hoffe mein Problem ist noch nicht besprochen worden, falls doch, entschuldige ich mich jetzt schon mal für die Wiederholung.
    Hab am Sonntag Tatort aufgenommen, kann ihn jetzt aber nicht angucken, da er nicht in normaler Geschwindigkeit läuft, sondern nur in Bruchstücken ohne Ton. Komischerweise läuft er aber im kleinen Vorschaufenster fehlerlos. Hatte solche Probleme noch bei keiner Aufnahme, kennt jemand das Problem?
    Hoffe auf Tipps,
    Grüß, schloot
     
  2. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Hallo, versuche mal die ersten 1-2 Minuten der Aufnahme wegzuschneiden! Hatte das Problem leider schon öfter...
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich am Sonntag auch, als ich ARD Ratgeber Garten aufgenommen habe. In der Vorschau läuft die Sendung in normaler Geschwindigkeit, in der Vollansicht (also normal abspielen) dann aber in Bruchstücken, in schnellen Zeitsprüngen und ohne Ton ruckzuck durch ...


    Gruss
    Perlico
     
  4. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Ob das nur bei der ARD passiert? Probier das mal mit dem schneiden, aber das kann ja nun nicht die Lösung sein :eek:
     
  5. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Bei mir was auch bei ARD. Drücke mal die Optionstaste! Dann lief bei mir wieder Normalspeed.
     
  6. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Ey, das war es, mit der OPT-Taste läuft der Film in Normalspeed. Muß wohl TS nochmal ein Update hinterherschieben ...


    Gruss
    Perlico
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Hallo zusammen

    Bei mir laufen seit Montag, 3.4.06, alle neuen Aufnahmen nur noch im Vorschaufenster verkleinert oder im Modus "Aufnahme bearbeiten". Es sind nur neue Aufnahmen davon betroffen. Die früheren lassen sich einwandfrei abspielen.

    Wenn ich neue Aufnahmen im Vollbild abspielen möchte, so bekomme ich nur Bildruckeln ohne Ton. In der Vorschau oben rechts spielen sich alle Aufnahmen einwandfrei ab. Es spielt keine Rolle, von welchem Sender die Aufnahmen stammen.

    Die Optionstaste hilft nur bis man Pause während der Wiedergabe drückt. Dann geht das Theater von vorne los. Dreimal Option drücken ist ziemlich das Letzte was ich mir wünschen würde.

    Was soll der Quatsch und wie bekomme wieder ein funktionierendes Gerät, das alle neuen Aufnahmen korrekt abspielen kann? :eek:

    Freundliche Grüsse
    Bartman
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 Aufnahme läuft nicht in "Normalzeit"

    Ich hatte das Problem am Sonntag in der ARD um 17:03 bei W-Wie-Wissen. Bei mir hat auch der Trick mit der Option Taste (die mit dem Häkchen) geholfen.
    Einfach auf Wiedergabe gehen, einmal die Optiontaste betätigen, 2 Sekunden warten bis Bild und Ton ruhig und synchron laufen, dann mit ESC die Einblendungen wieder wegschalten. Die Prozedur musste nach Spulen oder Pause leider wiederholt werden. Habe das Problem danach nicht mehr gehabt, seit gestern ist aber auch die neue Firmware aufgespielt...

    Gruß
    emtewe