1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2:Aufnahme lässt sich nicht normal ansehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 10. Juli 2006.

1. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Anzeige
    ...wohl aber im Vorschaufenster.

Mein S2 -aktuelle Softwareversion - arbeitet eigendlich fehlerfrei, Die Festplatte ist nur zu 53% gefüllt und das Dateisystem geprüft und fehlerfrei.
    Ich nutze keinerlei Modul für verschlüsselte Sendungen.

Gestern nahm ich eine 30 Minuten ARD-Sendung auf.

Im PVR- Menü wurde sie nach der Aufnahme korrekt angezeigt und lief im Vorschaufenster mit Bild und Ton.

Wenn man die Sendung aber mit "OK" als Vollbild ansehen wollte, wurde nur alle 3-5 Sekunden ein Standbild ohne Ton gezeigt wobei die Wiedergabe. offensichtlich unsichtbar in Echtzeit weiterlief, wie aus den Handlungssprüngen der angezeigten Bilder zu sehen war.
    Vor und Zurückspulen ging im Vollbild auch nur sprungweise mit Standbildern.

Wir haben die aufgenommene Sendung dann im Vorschaufenster angeschaut.

Bei anderen Aufnahmen vorher und auch nachher, die zur selben Zeit als Festplattentimer programmiert wurden und über den Sonntag verteilt aufgenommen wurden, gab es das Problem nicht.

Kennt Ihr das Problem?

jasper-sha

2. emtewe

emtewe Lexikon

AW: S2:Aufnahme lässt sich nicht normal ansehen

Ja, tritt irgendwie bei Sonntagsaufnahmen der ARD auf, ich hatte das ein paarmal bei "W-Wie Wissen".
    Was hilft ist, die Aufnahme starten, und kurz in das Optionsmenu wechseln (Die Taste mit dem Häkchen), danach läufts normal.

Gruß
    emtewe

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Hatte das Problem auch mal bei einer Aufnahme. Nachdem ich die ersten paar Sekunden weggeschnitten hatte, lief sie dann einwandfrei.

4. digi-john

digi-john Silber Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Das kann ich bestätigen, tritt sehr selten auf und wenn doch dann hilft es wenn ich am Anfang eine halbe Minute wegschneide, habe sowieso 3 Minuten Vorlauf.

Gruß Hans
    :cool: :cool:

Diese Seite empfehlen