1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2, Astra-Empfang erst nach ca. 5 bis 10 min

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von affcio, 25. Januar 2009.

  1. affcio

    affcio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Digicorder S2, dass mich so langsam zum Verzweifeln bringt.
    In unserem Haushalt haben wir eine Satellitenschüssel mit 2 Doppel-LNBs (EutelSat und Astra) sowie 2x den DigiCorder S2. Seit ca. 1 Monat bringt ein Receiver nach dem Start die Astra-Programme nicht mehr; es dauert ca. 5 Minuten, dann kommen erst Klötzchenbilder und dann nach weiteren 5 Minuten ist das Bild stabil. Und dies nur bei den Astraprogrammen, die Eutelsat-Programme sind sofort da.
    Dieser Fehler wandert mit dem Receiver mit, dh. wenn ich Ihn mit unserem Zweitgerät tausche, tritt der Fehler nur bei dem besagten Receiver auf. Auf dem anderen ist der Empfang einwandfrei. Einen Defekt in der Schüssel oder der Verkabelung schliesse ich daher aus.
    Es scheint sich vielmehr um ein thermisches Problem am Receiver zu handeln, doch ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Idee, was ich noch tun könnte.

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen