1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klana, 20. September 2006.

  1. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne den Digisat S2 nur von den ersten Auslieferungen her (die Dinger bei denen noch nichts ging, wegen der SW) und hätte jetzt gerne folgendes gewusst:

    1. Ist es beim jetzigen Softwarestand möglich ist 2 gleichzeitige Aufnahmen am Laufen zu haben und trotzdem noch weiter TV zu gucken (und auch umzuschalten)?

    2. Wenn man z.B. SAT1 schaut und ruft dann das EPG auf und dann z.B. gucken möchte, was auf anderen Sendern z.B. morgen abend läuft, schaltet der S2 dann immer noch auf den Sender um, dessen EPG man auswählt oder kann man sich frei durch das EPG bewegen und der aktuell laufende Sender bleibt (so wie beim Topfiled oder Kathrein 821) ?

    Gruß
    Klana
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

    nein, wenn 2 Aufnahmen laufen geht nur noch was von Festplatte schauen.

    das weiß ich jetzt nicht, kommt bei mir zu selten vor.

    :cool: :cool:
     
  3. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

    Hallo digi-john,

    danke für die Antwort.
    Wenn der Receiver immer noch nicht 2 Aufnahmen und TV gucken ermöglicht hat sich das schon erledigt. Das kommt bei mir sehr oft vor....

    Gruß
    Klana
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

    Das ermöglichen andere aber auch nur mit Einschränkungen, du kannst dann nur noch einen Sender von einem der beiden Transponder sehen aus denen aufgenommen wird, diese Einschränkung ist doch zu lästig!
    Häng doch einfach noch einen völlig unabhängigen dritten oder vierten Empfänger an den Fernseher.

    Ich habe auch zusätzlich zum S2 noch einen DVB-T PVR und einen DVB-T Receiver, den Digipal 2 kann ich sogar mit der Fernbedienung des S2 steuern. So kann ich drei unterschiedliche Programme aufnehmen und gleichzeitig ein viertes schauen, oder mit DVD Rekorder auch mal 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Wobei, 3 gleichzeitige Aufnahmen kommen vielleicht zum Oster- oder Weihnachtsprogramm mal vor, 4 Aufnahmen habe ich bisher noch nicht gebraucht.

    Zu Punkt 2, das kannst du mit der Bild im Bild Funktion umgehen, dort wird das Programm EPG des kleinen Senders gezeigt, während Ton und Bild des großen laufen, so kannst du sogar im Videotext eines anderen Senders blättern...

    Gruß
    emtewe
     
  5. satta

    satta Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    AW: S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

    "wenn 2 Aufnahmen laufen geht nur noch was von Festplatte schauen"

    Wie macht Ihr das?
    Ich bekomme immer die Aufforderung, zunächst eine Aufnahme zu beenden, um den Umschaltvorgang durchführen zu können.

    Zur Info: ich habe zwei Satkabel angeschlossen, verwende Quad-(Switch)LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: S2 - 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV gucken - möglich?

    Hi
    auf OK drücken, grüne Taste PVR, dann Aufnahme aussuchen
     

Diese Seite empfehlen