1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 über Teledat USB zum PC Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von barkeeper08, 26. Februar 2007.

  1. barkeeper08

    barkeeper08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe das Forum schon duchstöbert und mich ein wenig schlau gemacht um o.g. Thema umzusetzen.Allerdings habe ich leider trotzdem ein Problem damit.
    Ich habe den S2 über den Teledat Adapter an meinen Router gehangen und er berkommt auch eine IP zugewiesen.Diese kann ich im Menü des Receivers sehen und ich kann diese IP auch von den anderen Pc´s die an meinem Router hängen anpingen.
    Starte ich nun die Mediaport -SW bekomme ich leider immer angezeigt "Kein Receiver gefunden"
    Ich habe im Menü des S2´s auch schon die Funktionalität Server eingestellt und dort dann die entsprechende Ip aus meiner Range eingestellt.Aber auch dann bekomme ich über Mediaport keine Verbindung.(obwohl aus dem Netz anzupingen)
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich die Verbindung herstellen muß?Muß ich dazu in ein bestimmtes Menü am Receiver oder sonst was besonderes machen?Würde mich über Hilfe shr freuen

    Vielen dank
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 über Teledat USB zum PC Problem

    Habe ich das richtig verstanden? Du hast die IP im Digicorder geändert?
    Wenn ja, dann kann es klar nicht funktionieren, denn MediaPort sucht im Moment noch stur nach der Standard-IP des S2 (192.168.3.11.).
    Wenn du dort eine andere einstellst, kann MediaPort deinen S2 auch nicht finden.
     
  3. barkeeper08

    barkeeper08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: S2 über Teledat USB zum PC Problem

    Hallo

    die Idee hatte ich auch eben und habe daraufhin meinen Router auf die entsprechende Range eingestellt und siehe da es geht.
    Danke für deine schnelle Info
     

Diese Seite empfehlen