1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 und automatischer SFI - funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sunnymouse, 17. Juni 2006.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe selber den Technisat S1 und war für einige Monate hauptsächlich beruflich unterwegs, so dass ich mich mit meinem S1 zu Hause nicht mehr oft beschäftigt habe.

    Nun habe ich jedoch leider festgestellt, dass der S1 nicht mehr selber automatisch in der Nacht das SFI Update einspielt (früher klappte dieses einwandfrei), habe 5.00 Uhr als Aktualisierungszeit gelassen.

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es wohl um den Jahreswechsel ein Problem mit dem ARD-Transponder und nächstem Update 1.1.2007 gab und nur ein Reset / Werkseinstellungen hilft. Wo anders habe ich wiederum gelesen, dass ein Update erscheinen soll?!

    Wie ist nun der Stand der Dinge? Was empfiehlt Ihr mir? Habe leider keine Möglichkeit eine alte Programmliste oder ähnliches einzuspielen.

    Danke im Voraus und Grüße,

    Sunnymouse
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 und automatischer SFI - funktioniert nicht

    Das Problem mit der ARD war ein falsches Datum, das die Programmierungen zu nichte machte.

    Wäre das wirklich bei Dir, würden weder die Aktuell angezeigte Uhrzeit, noch der Beginn von Sendungen im SFI/EPG richtig.

    Ich denke, die Behebung DIESES PROBLEMS geht leichter:
    Ziehe im Stand-By den Netzstecker.
    Gib nach kurzer Zeit wieder Strom.
    Wenn das Gerät gebootet hat, Schaltest Du es über die ARD (Taste 1 bei Dir?) wieder ein.

    Es ist generell bei einem Strom-Abschalten (Absichtlich oder durch Stromausfall) immer besser, über die ARD einzuschalten. Dadurch wird die Uhrzeit geladen.

    Ob diese Geschichte Dein Problem löst, weiss ich nicht.
     
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: S1 und automatischer SFI - funktioniert nicht

    Ein solches Update ist seit Jahresbeginn nicht erschienen - d.h. ohne den Werkreset wirst Du den Automatismus in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Laufen bekommen; ab 1.1.2007 sollte er aber auch ohne Reset wieder funktionieren.

    Andererseits habe ich mir angewöhnt, kurz nach dem Ausschalten meines Gerätes einfach kurz die SFI-Taste zu drücken, um den Datendownload manuell auszulösen. Das klappt innerhalb von ca. 30-45 Minuten (je nach der Zahl der Sender, für die Daten zu laden sind) einwandfrei. So habe ich den Werkreset bislang erfolgreich vermieden.