1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 und Aufnahmen auf DVD übertragen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Baer999, 17. August 2005.

  1. Baer999

    Baer999 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir auch den Digicorder S1 mit 80GB zulegen. In den meisten Online-Shops ist die 80GB Version momentan nicht lieferbar. Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht doch die 40GB Version nehme. Dazu wüste ich gern, ob man die Aufnahmen von der Festplatte auf einen per Scart angeschlossenen DVD-Recorder übertragen kann.
    Da in der Bedienungsanleitung ganz klar steht, dass durch einen Wechsel der Festplatte die Garantie erlischt, möchte ich dies ungern tun.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: S1 und Aufnahmen auf DVD übertragen.

    Ja, das könntest du! Aber die Bildqualität leidet natürlich. Für viele empfindliche Leute hier im Forum ist das natürlich keine Alternative, aber für manche bestimmt.

    :winken:
     
  3. El Waldo

    El Waldo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    13
    AW: S1 und Aufnahmen auf DVD übertragen.

    Hast Du einen Computer in der Nähe?:confused:

    Gehe bei mir mit einem SVHS Kabel(für Bild) und einem SCART-Kabel (für Ton) in eine DVD-Box (ADS-InstantDVD), von dort mit einem USB-Karbel in den Computer,.... alle Aufnahmen per DVD gebrannt werden. Kostet um die 120 EUR im Computer-Shop. TOP-QUALITÄT !!!!!:p
    Vorraussetzung DVD Brenner!!!!!
    Gruß WALDO:winken:
     

Diese Seite empfehlen