1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1/T1: Gleichzeitig Radio aufnehmen + TV-Aufnahme ansehen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steve, 11. September 2005.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    Anzeige
    Beim S1/T1 kann man ja, während man eine TV-Sendung aufnimmt, eine andere, vorher auf der Festplatte gespeicherte TV-Aufnahme abrufen und ansehen. So weit so gut. Kann man eigentlich auch, während man eine Radio-Aufnahme macht, eine TV-Sendung von der Festplatte ansehen? Im Radio-Modus kommt man über OK- + grüne Taste zwar an die TV-Sendungen ran, kann sie aber nicht aufrufen. Technisch wäre das also scheinbar kein Problem, aber ich habe den Eindruck, die Betriebssoftware gibt das nicht her. Oder hat jemand einen Trick gefunden, im Radio-Aufnahmemodus auch an die gespeicherten TV-Aufnahmen zu kommen?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S1/T1: Gleichzeitig Radio aufnehmen + TV-Aufnahme ansehen?

    Ich habe mal ein wenig rumgespielt. Es ist in der Tat nicht möglich eine TV-Aufnahme aufzurufen, während das Gerät im Radio-Modus ist. Allerdings wird eine timergesteuerte Radio-Aufnahme in Hintergrund durchgeführt, während man gerade eine TV-Aufnahme ansieht. Schaut man aber live TV, schaltet das Gerät bei Start der Timer-Radio-Aufnahme in den Radiobetrieb um.
     

Diese Seite empfehlen