1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1: Störungen auf einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 30. Januar 2006.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass auf einigen Sender mehr oder minder sporadisch heftige Störungen (Artefakte, Tonausfälle) kommen. Dies gilt insbesondere bei Kabel 1, Pro 7 und ein paar anderen.

    Der Rest läuft problemlos, Regen, Sturm etc. gibt's im Momentan nicht und sonstige Probleme mit dem LNB oder der Schüssel kann ich auch nicht erkennen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. SFI-Leser

    SFI-Leser Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    S1 - 80
    AW: S1: Störungen auf einigen Sendern

    Einstrahlung von Dect- bzw. E-Plus/O2-Telefonen!

    MfG
    SFI-Leser
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: S1: Störungen auf einigen Sendern

    Das kann ich eigentlich ausschliessen, da ich meine DECT-Basis schon seit Jahren betreibe...andererseits habe ich das am vergangenen Freitag von der Stube (wo auch der Receiver steht) in den benachbarten Hauswirtschaftsraum umziehen lassen.

    Muss ich doch nachher glatt mal prüfen, danke für die Anregung! :winken:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S1: Störungen auf einigen Sendern

    Kann das mit der momentanen Inversionswetterlage und den dadurch entstehenden extremen Überreichweiten zusammen hängen? Auf 21° sendet ein Eutelsat-Vogel auf den gleichen Frequenzen (Stichwort: Störung von ORF). Sollte zwar eigentlich nur tief im Süden auftreten, aber wer weiss es? Ich habe zur Zeit auch auf einigen Sendern ein ungewöhnlich niedrigen Pegel.
     

Diese Seite empfehlen