1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philipp139, 18. Juni 2005.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Also was mir aufgefallen ist, ist, dass die SFi-Daten immer von den EPG-Daten überschrieben werden. Ich guck mir den Text an, ah klingt interessant, wechsle auf den Sender und...
    :eek: schau dann nochmal rein, aber der Text ist viel kürzer, scheint der EPG-Teil zu sein und Infos wie FSK usw. fehlen auch.

    Wieso ist das so? Ist das ein Bug oder Absicht.
    Auch bei aufgenommenen Filmen ist das furchtbar, weil dort der kurze Text steht und ich, wenn ich mal dazu komme mir einen der Filme anzusehen, gar nicht mehr weiß, worum es da ging.

    Egal ich schwalle, weiß wer was darüber? Ist das normal?

    Oh und ich hab nen Sender: Technisat Info, der aber verschlüsselt ist... als Technisatkunde sollte ich das aber sehen können oder ist das nur der Sender, wo SFi übertragen wird?

    mfg Philipp
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Dass die SFI-Daten überschrieben werden, ist eigentlich normal. Manchmal ist das von Vorteil, manchmal von Nachteil. Von Vortiel, wenn ProSieben die Startzeiten sekündlich ändert, von Nachteil, wenn z.B. RTL-SFI-Daten überschrieben werden, da der RTL-EPG immer nur einen Satz lang ist.
    Der neue Sender hat glaub ich was mit dem TechniSat Pay-Radio-Paket zu tun.
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Ich finde das SFI gut gedacht, aber schlecht gemacht. Darum habe ich das SFI auch inzwischen abgestellt. Besser wäre es, wenn es zu jeder Sendung EPG-Infos plus SFI-Ergänzungen geben würde, das wäre dann ein tolles System. Dann könnte Ts auch darauf verzichten, EPG-Texte einfach wörtlich abzuschreiben. Auch dein o.g. Problem würde dann nicht auftreten. Andersherum ist es auch so, dass das SFI Aktualisierungen im normalen EPG verhindert (jedenfalls manchmal), z.B. bei Programmänderungen. Dann hat man nicht mehr den aktuellen Programmablauf, auch wenn er vom Sender bereit gestellt wurde (übrigens auch, wenn man SFI nicht lädt). Das stört mich sehr. Ich glaube nicht, dass Ts daran etwas ändert, dazu müsste ja das ganze SFI-System umgestellt werden.
    Beim T1 ist es seit der neuen Software so, dass bei der aktuellen Sendung der SFI- nicht mehr (immer nicht? oder meistens nicht?) gegen den EPG-Text ausgetauscht wird, nur das [SFI]-Zeichen verschwindet.
     
  4. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Wie stellst du den SFI denn ab? Wenn man den SFI fuer alle Sender einzeln deaktiviert, dann ist die Programmuebersicht, die man nach Druck auf die SFI-Taste bekommt, leider leer (obwohl die auch mit den EPG-Daten interessant waere).
     
  5. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Ja ziemlich dumme Sache!!
    Die hätten das echt anderes besser lösen können und laut deren Aussagen ist SFi eines der Highlits der Technisatprodukte!!
    Das mit Pro7 stimmt aber echt!!

    mfg
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Zumindestens beim T1 geht das folgendermaßen: Gehe auf Einstellungen --> Programmzeitschrift --> SFI-Kanal und stelle dann unter Quelle: "Keine" ein. Dann wird das normale EPG geladen (allerdings wird das bereits im Recorder gespeicherte EPG nicht vollständig aktualisiert). Hat auch den Vorteil, dass es schnell geht und man es auch zwischendurch mal machen kann.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: [S1] SFi wird überschrieben... + Sender: Technisat Info

    Hallo.


    Schreibt doch mal eine mail an TechniSat.

    Mal sehen was die dazu sagen.