1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DVB-S Zwerg, 26. November 2011.

  1. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    S1+ Schaltet nicht mehr in Standby Modus

    Hallo,
    Ich habe ein Problem, mein S1+ schaltet nicht mehr in den Standby Modus.
    Wenn ich auf der Fernbedienung den Roten aus Knopf drücke sieht man dan im Display die 3 kreise und der 4te bewegt sich, danach steht sfil im display und dan wieder die kreise wo sich der letzte bewegt. vorher hat sich der s1+ in wenigen sekunden in standby geschalte, jetzt passiert gar nichts mehr. und mann sieht die 3 kreise wo sich der 4te davon bewegt.Wenn ich das coaxialkabel am receiver ab schraube schaltet sich der receiver wie gewohnt in den standby.

    Wer kann mir helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    Werksreset oder SW neu aufspielen.
    Ansonsten ab in die Werkstatt oder Mülltonne.
     
  3. Sunny27

    Sunny27 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby


    Hallo,

    ich habe seit gestern das gleich Problem. Ich habe ihn dann gestern Abend einfach mal so gelassen und heute Morgen war er dann aus. Habe ihn dann an gemacht und wollte testen ob wieder alles funktioniert. Fehlanzeige, seit einer halben Stunde ist wieder das gleich Spiel.
    Was mir aufgefallen ist, wenn du die Standby-Taste auf der FB für 5 Sekunden drückst, geht er aus. Allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Irgendwas stimmt da ja nicht.

    Ich werde am Montag mal bei Technisat anrufen.
    Bin ja somit nicht der einzigste bei dem es nicht funktioniert.

    Gruß.
     
  4. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    Hallo!
    Es gibt doch seit einigen Tagen auf der Webseite von TechniSat eine neue Firmware für den S1+. Vielleicht ist diese auch schon über Satellit empfangbar und eure Receiver haben über Nacht automatisch diese Firmware installiert?

    In diesem Fall könnte die Firmware wieder einen neuen Bug haben oder vielleicht werden jetzt auch auch die EPG-Daten gleich beim Ausschalten aktualisiert? :confused:

    Gruß
    santiago
     
  5. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    bei mir war das auch so, gestern abend so gelassen und er war dan auf standby, heute morgen hab ich es nochmal versucht und das gleiche piel ging wieder los, der eceiver schaltet aber in den standby wenn ich das coaxialkabel abschraube.
    Neue firmware funktioniert auch nicht, gleiches problem wie vorher, hatte auch eine alte version aufgespiel und war keine änderung vorhanden.


    wenn ihr nähere infos wisst dan bitte hier rein schreiben.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  6. Sunny27

    Sunny27 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    Hi Santiago,

    ich komme jetzt soeben vom Einkaufen zurück und er ist immer noch an. Seit somit 3 Stunden ist er in diesem komischen Modus. Würde er irgendwelche Updates ziehen, würde es nicht so lange dauern. Ich tippe auch eher darauf, dass er gestern im Laufe des Tages ein neues Update gezogen hat und da ist dann ein Bug drauf.
     
  7. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    meine automatische updatesuche ist usgeschaltet und habe das kleiche problem, mein problem tritt aber erst seit gestern abend auf, genau so wie bei Sunny27.
     
  8. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    Was ist da schon wieder los bei Technisat ?
    Bei mir genau das gleiche seit gestern abend. Habe mal per Stick die neueste Software aufgespielt, hier ist genau das gleiche Problem.
    Auch die .3 Software , die bisher bei mir fehlerfrei ging, zeigte plötzlich das gleiche Problem. Erst nach ca. 5 sec drücken der Standby-Taste geht der Receiver aus.

    Ich hatte gerade erst für 3 Wochen den Receiver bei Technisat zur Reparatur gehabt ( u.a. wegen dem gleichen Problem bei der .5 Software).
    Und nun schon wieder, langsam nervt`s. :(
     
  9. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ Schaltet nicht mehr aus Standby

    Also hast du eventuell mehr erfahrung. also meinst du das wäre ein geräte defekt? das prob tritt seit gestern abend bei mehreren leuten aus. um was für ein defekt handelt es sich denn? sobald ich das lnb kabel entferne schaltet er wie gewohnt aus.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen