1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M.Hulot, 28. September 2014.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn ich Timer-Programmierungen erstelle, werden plötzlich die Titel der Sendungen nicht mehr im Timer angezeigt. Früher hat das problemlos funktioniert. Mein zweiter S1 macht das auch noch korrekt, der andere aber nicht.
    Hinzu kommt, dass das Gerät nun bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche die Programmierungen auf Februar 2015 vordatiert hat - mehrere Tage nachdem ich die Programmierungen erstellt habe.

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt? Ich weiß nicht, was ich tun sollte. Die Einstellungen beider Geräte sind gleich. Keine Ahnung, warum es beim einen noch richtig funktioniert, beim anderen aber nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

    Der Softwarestand auch?

    Wenn ja, dann Flash Reset.
     
  3. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

    Meinst du, ob bei beiden die gleiche Software-Version installiert ist?
    Ja, die werden ja gleichzeitig geupdatet. Und ich hatte an dem, bei dem die Probleme auftreten, in letzter Zeit nichts geändert.

    Was ist ein Flash-Reset?
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert


    Theoretisch gleichzeitig, ich würde es mal bei Systemkonfigation überprüfen!


    Reset:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-neue-hdd-im-hd-s2-plus-2.html#post6421111

    Nein, ein Flash-Reset und die Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen ist lt. Technisat nicht das gleiche. Beim Flash-Reset wird tiefer in das System eingegriffen.

    Flash-Reset durchführen: Achtung! Dabei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    > Netzstecker ziehen.
    > Standby- und Pfeiltaste
    auf am Gerät gleichzeitig
    drücken und gedrückt
    halten.
    > Bei gedrückter Standby
    und Pfeiltaste auf
    Netzstecker wieder
    einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek.
    gedrückt halten und
    dann beide Tasten
    loslassen. Im Display
    erscheint die Anzeige
    “AutoInstall”.

    Dann am besten den Receiver ausschalten, ca. 2 Minuten warten und wieder einschalten.

    Gruß
    ekl69

    Ich hoffe, dieser Verweis ist gestattet, ekl69 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  5. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

    Danke für die Info.
    Das ist natürlich sehr heftig, wenn alle Senderlisten und sonstigen Einstellungen weg sind. Das würde aber beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch passieren, oder?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

    Ja.

    Gruß
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S1: Probleme mit Timer: Programmierungen werden umdatiert

    Kopiere doch von dem funktionierenden Gerät die Einstellungen rüber. Du hast ja gemeint sie sind sowieso gleich eingestellt.
    Vorher aber Flash Reset.
     

Diese Seite empfehlen