1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ - Piepen bei Tv Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 14. Mai 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe bei meinem S1+ wenn ich TV sehe oft so ein total helles piepen. So wie diese Geräte die man sich in den Garten stellt um Tiere zu vertreiben. Meine Freundin z.B hört es nicht. Für mich ist es unerträglich. Es ist total unterschiedlich. Bei manchen Sendern ist es gar nicht. Bei Filmen im TV eigentlich auch gar nicht oder kaum. Es ist vorallem bei so Sendungen halt. So wie heute bei Nachmittagssendungen von RTL HD oder halt Nachrichten von Kabel1 und Pro7. Das wechselt auch mal innerhalb von 10 skununden. Dann piept es dann mal nicht. Die sache ist, wenn ich am S1+ auf Mute stelle dann ist es weg. Also habe ich schon gesagt das muss ja von den Sendern kommen. Nun meinten ja aber wieder einige im Forum das liegt am Gerät und dass das Gerät mist ist (vorallem weil es ja HD+ hat/kann.) Naja aufgefallen ist mir das es vorallem bei HD Sendern ist , aber halt nicht nur. Ich teste gerade mal das ich Dolby ausschalte und das normal auf 2.0 laufen lasse. weil ja eh nur über TV Boxen. Kann das an sowas liegen?
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ - Piepen bei Tv Sendern

    Keiner das Problem oder einen tip? Warum ist der Editor von dem Forum eigendlich so hohl und fügt die ganzen Texte zusammen .Ich lasse immer Platz und das schreibt das in einem Rutz so weg
     
  3. bigurbi

    bigurbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+ - Piepen bei Tv Sendern

    Hi, hast du schon ne Lösung? Ich habe einen Technisat HD K2 und habe auch ab und zu so ein hochfrequentes Fiepen. Hauptsächlich dann, wenn der Ton gerade sehr leise ist. Es klingt so, als würde irgendein Gerät versuchen, das Tonsignal "anzupassen" oder zu "verstärken" und deshalb übersteuern oder so?! Aber ich hab noch keine Lösung gefunden. Habe verschiedene Einstellungen am K2 durchprobiert und es nutzt alles nix.

    Jemand ne Idee?

    Grüße
    Markus
     

Diese Seite empfehlen