1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 Loop Trough

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Original, 1. September 2005.

1. Original

Original Junior Member

Anzeige
    Servuz,

was ist ein Loop Through-Durchschleiftuner und was kann ich damit tun?

Konnte nichts dazu in der Anleitung finden.

Gruß Original

2. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: S1 Loop Trough

Du meinst sicher einen Loop Through-Ausgang? Daran kannst du einen weiteren Receiver anschließen, der die gleiche Antennenleitung nutzt (z.B. ein ADR-Empfänger). Der funktioniert aber nur dann, wenn der S1 ausgeschaltet ist, da sich sonst die Steuerspannungen für High-/Low-Band und H/V-Polarisation überlagern würden.

3. jo.wind

jo.wind Senior Member

Werden bei eingeschaltetem ersten Receiver nicht die Steuerspannungen des zweiten geblockt?
    Dann könnte man zusätzliche Sender, die auf der gleichen Ebene liegen, schauen.

4. arte

arte Institution

Ja, das ich habe ich auch eine Zeit lang gemacht, hatte dann sozusagen einen halben Twin. Aber das geht eben nur mit den gleichen Polarisationen.
    Man kann also auf dem DigiCorder z.B. Das Erste aufnehmen und auf dem anderen ZDF gucken. Aber irgendwann wurde mir das zu doof...

horizontal senden: ARD Digital, ZDFvision, RTL World, PREMIERE, usw.;
    vertikal: ProSiebenSat.1, Tele5, usw.

5. Thomas5

Thomas5 Guest

*edit* Da war jemand schneller...;)

6. Original

Original Junior Member

Vielen dank,

Aber so ganz kapier ich das nicht ich schliesse also per Sat Kabel z.B. meine D Box am S1 an. Na da kann ich doch gleich auf der anderen Box sehen.

Oder ist geht der Sat datenstrom vom s1 zum anderen receiver? Also nicht andersrum wie ich gedacht habe?

Gruß Original

Diese Seite empfehlen