1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ - Fehler nach Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 27. September 2014.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar wenn ich was aufnehme über DVR Timer und speicher das ein am Sonntag zB und er soll das Diesntag aufnehmen (Tag spielt keine rolle) und ich lasse das Gerät vorher an dann steht am Ende der Aufnahme immer PLAY im Display und das Bild ist eingefrohren. Weder geht das Gerät aus , noch geht er in den normalen Betrieb über.

    Aufgenommen wurde das immer . Das Problem ist nur, will ich in abwesenheit 2 Sendungen Aufnehmen wird die zweite nicht aufgenommen weil der nach der ersten ,,eingefrohren,, ist.

    Ist das Gerät aus und es schaltet sich an, nimmt auf und schaltet sich wieder ab wird auch die zweite Aufnahme gemacht.

    Kann man das unterbinden , diesen ,,fehler,,
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    Musste nochmal genauer lesen.


    Wahrscheinlich ist der Tuner solange blockiert bis man ihn freigibt.


    Wenn Du das Gerät abschaltest klappt es wohl. Wenn er dauernd in Abwesenheit eingeschaltet ist kann ich mir gerade nichts anderes vorstellen.


    Problemlösung wäre ein Gerät mit Doppeltuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    ISt das nicht eher ein Fehler des Gerätes? Denn warum wechselt er nicht einfach zum laufenden Programm, sondern geht auf Pause und im Geärtedisplay steht PLAY
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    Der Fehler des Gerätes scheint das der Tuner eben solange blockiert wird. Bei meinen Eltern stehen Technistar S1, ich glaube dort ist es auch so.


    Bist Du nicht da und nutzt das Gerät nicht weil es sich sowieso nach Aufnahmen nicht nutzen lässt versuche es mit Ausschalten.
    Ich persönlich vergesse das aber auch oft bedeutet es musste ein Gerät mit Doppeltuner sein.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    Ja OK aber ich finde das der Tuner Blockiert wird ist nicht normal und im Sinne des Erfinders.

    Denn wenn das Gerät vorher aus war geht es ja auch.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    Das ist ansichtssache. Wenn der Receiver an ist (also läuft) dann gehen die Programierer davon aus, dass du vor dem Gerät sitzst und fern schaust. Die Sendung wird dabei aufgenommen. Solange du das Gerät nicht ausschaltet, geht man davon aus, dass du weiter fern schaust. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn das Gerät dauern an zu lassen, wenn man gar nicht schaut. Der Receiver schaltet bei einer programmierten Aufnahme nicht automatisch auf den Sender um, wenn der Receiver eingeschaltet ist. Normalerweise kommt eine Einblendung, dass ein Timer geplant ist, und ob du das laufende Programm unterbrechen möchtest und die Aufnahme durchführen willst.

    Schalte den Receiver in Zukunft aus, wenn du nicht fern schaust, dann klappt es auch mit deinen Aufnahmen.
    Gruß

    PS: Wer viel aufnimmt, ist mit einem Twin-Receiver tatsächlich besser beraten!
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    ja aber ich habe das oft dann schaue ich bis 22.15 fern und genau um 22.15 gehe ich zu bett aber dann will ich schon was aufnehmen. Der Reciver springt sofort auf REC .
    wie soll ich den dann noch ausschalten.

    Naja ist ja egal. Entweder sind die bei Technisat zu blöd oder das teil ist kaputt.

    Und was soll ich mit einem Twin reciver wenn ich nur ein Kabel habe
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: S1+ - Fehler nach Aufnahme

    Du kannst den Receiver auch auschalten, wenn gerade eine Timer-Aufnahme läuft. Dann erscheint im Display des Receivers DVR-Timer.
    Nachdem die Aufnahme dann beendet ist, wird der Receiver komplett heruntergefahren.

    Wenn deine Aufnahme noch keine Endzeit hat, dann erscheint beim Auschalten während du aufnimmst ein Menü wo du die Aufnahme beenden kannst, oder die Endzeit der Aufnahme festlegen kannst.

    Gruß