1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nos5, 22. August 2010.

1. nos5

nos5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es passiert unregelmäßig ca. 1 x pro Woche, bis jetzt nur bei ARD HD und ZDF HD beobachtet. Das Bild friert plötzlich ein und auf dem Bildschirm erscheint "Programm nicht verfügbar" nach einem Senderwechsel und zurück ist wieder alles ok. :eek:
    Mein Pegel liegt über 75 die Qualität über 10 (Endanschlag). Ich glaube auch nicht, dass es mit dem LNB zusammenhängt. Ziehe ich nämlich die Antenne im laufenden Betrieb ab und stecke sie wieder ein, läuft das Programm sofort weiter, selbiges bei starkem Gewitter. Tritt obiger Fehler auf, hilft nur ein Programmwechsel. Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. einen Tipp?

2. Radioman2000

Radioman2000 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S1 Bild friert ein

Das Problem habe ich bei meinem HDTV40 auch, nicht nur bei den beiden Sendern...und auch nicht nur via Sat sondern auch via DVB-C. Da hilft nur laaaaaaaaangsam umschalten. Ja nicht das Gerät überfordern...und regelmäßig mal vom Strom nehmen.

3. nos5

nos5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 Bild friert ein

Hallo Radioman2000, wie soll ich das verstehen? - das Einfrieren passiert teilweise, nachdem der Sender schon über eine Stunde gelaufen ist, mitten im Programm. Das Trennen vom Stromnetz werde ich zukünftig ab und zu mal durchführen. Wäre toll, wenn's was nützt.

4. nos5

nos5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    S1 Bild friert ein - Problem gelöst

Hallo,
    der Tipp von Radioman2000 (langsam umschalten) war mir doch etwas suspekt und da nichts weiteres kam, habe ich dann doch mal den LNB ausgetauscht. Statt meines 6-7 Jahre alten Triax Quad LNB, werkelt jetzt ein Sharp Quad LNB auf dem Dach. Bis jetzt, nach knapp 3 Wochen, läuft noch alles stabil ohne Hänger.

Diese Seite empfehlen