1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+ . Aufnahme schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 27. Oktober 2012.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin total sauer. habe was wichtiges (für mich) aufgenommen und das Bild ist schwarz und kein Ton, aber es ist auf der Platte.
    an was liegt sowas. Kann doch nicht sein sowas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Was für einen Sender hast den aufgenommen?
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Sat1 HD
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Aha, wurde schon öfters die Tage von fehlgeschlagenen Aufnahmen berichtet.
    Da scheißt Euch HD+ wohl was. Hast bestimmt ein Unicam im CI+ Schacht.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    kein plan .Ist ein S1+ also ein HD+ Reciver
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    und was heißt das nun
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Also, so primär würde ich mal sagen, Sat1 wollte nicht, dass die Sendung aufgenommen wird und hat es gesperrt. Die Möglichkeit besteht ja durchaus.

    Wenn du andere Sender aufehmen kannst, also z.B. die ÖR in HD, dann könnte es durchaus so sein.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    HD+ Sender kann man nicht aufnehmen,es sei denn man hat Unicam.

    Das weiß aber eigentl.langsam jeder.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Abgesehen davon das (noch) nichts gesperrt wird, würde in diesem Fall beim Versuch die Aufnahme zu starten ein entsprechender Hinweis erscheinen.
    Der TE hat einen HD+ Receiver und damit können auch HD+ Sender aufgenommen werden. Solche Geräte haben einen Kartenslot und benötigen kein extra Modul.

    Man kann nur vermuten warum die Aufnahme schwarz ist. Vielleicht ist die Festplatte zu fragmentiert oder ein evt. verwendeter USB Stick hat zu geringe Schreibgeschwindigkeit.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1+ . Aufnahme schwarz

    Festplatte ging immer . Und den Speed hatte ich erst getestet und die Platte auch Defragmatiert. Habe die Sendung am nächsten Tag nochmal aufgenommen. dann ging das.
     

Diese Seite empfehlen