1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bon, 1. Juli 2004.

  1. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi, jetzt muß ich mich hier im Board auch noch mal melden, wer notfalls mit ner Formatiereung seiner Festplatte leben könnte, kann ja mal Morgen um 18.55 den Sandmann auf KiKa aufnehmen.Sobald ich diese Sendung in der Festplattenübersicht anwähle stürzt der Reciver ab, löschen läßt sie sich natürlich auch nicht.Das ging schon soweit daß Festplatte defekt angezeigt wird und erst nachdem ich den Stecker gezogen habe(und wieder reingesteckt habe) kann ich formatieren.
    Ich möchte parallel dazu auch noch mal aufnehmen und testen.

    Zur Zeit habe ich jeden Tag irgend eine Aufnahme die den Reciver zum Absturz bringt. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verschreckt, aber vielleicht testet einer mit.
    Gruß
     
  2. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Heute bei mir kein Absturz, seltsam.....
     
  3. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Bei mir ists ähnlich. Sehr viele Sandmann-Aufnahmen führten zu dem von Dir ursprünglich genannten Problem. Ab und an gibt es welche, bei denen das nicht der Fall ist...
    Aber alles erst seit der 258er Software.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Das ZDF testet zur Zeit mit erweiterte SI-Daten auf seinem Transponder. Wenn du eine Sendung aufgenommen hast, die solche Informationen enthält, kann es zu dem beschriebenen Problem kommen. Laut ZDF ist das Problem bekannt und man steht in Kontakt mit den Herstellern (neben Technisat z.B. auch Hauppauge).

    Die neue Technisat-Software (267) soll Abhilfe schaffen. Gibt es seit heute auf der Technisat-Homepage und in Kürze auch über Sat-Update.
     
  5. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Aha, das ist ja interessant. Man hätte ja ruhig mal diebezüglich (eher) die Öffentlichkeit informieren können. Dann hätte ich nicht so viele Filme löschen müssen. Bei einer solchen Aktion sind unter Anderem auch weniger häufig zu sehende Filme drauf gegangen...
    Immerhin hat die Software von Technisat geholfen. Jetzt sieht es ziemlich stabil aus.
     
  6. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Ja da bin ich wenigstens nicht der einzige der seine schönen Filme gelöscht hat, nur wegen diesen Abstürzen, aber beim durchschauen der Aufnahmen jesedmal bei irgend einer Sendung einen Absturz zu haben war mit zu nervig.

    Jetzt habe ich die neue FW Version drauf, aber leider keine defekten Aufnahmen mehr um zu testen, ob das Problem weg ist.Ich vertraue jetzt mal Technisat, denn so ne gute FW habe ich seit DVB2000 nicht mehr gesehen.
    Gruß
     
  7. pignix

    pignix Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Hallo Bon,

    es ist in der Aufnahmeliste ebenfalls möglich die Aufnahmen direkt mit den Zifferntasten "anzuspringen", sodass die defekten Aufnahmen umgangen werden. Dann müssen nicht schöne Filme zugunsten von KiKa-Aufnahmen weichen.

    Gruß
    pignix
     
  8. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Ja aber erzähl das mal meiner Frau, wenn ich gerade was aufnehme und sie springt in der Liste rum.....Da hatte ich mir einmal im Jahr bei Premiere ein paar Filme bestellt....egal muß ich wohl mit meinem Startabo bis zur Kündigung im November warten um wieder mal einen Freimonat das Superpaket zu bekommen, die Aufnahmen reichen dann für 6 Monate...
    Gruß
     
  9. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Moin,

    damit kommt man doch nur auf die ersten 9 Aufnahmen, oder gibts eine Möglichkeit auch weiter zu springen?

    Cu
    Torsten
     
  10. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wanne-Eickel
    AW: S1 Absturz bei bestimmten Aufnahmen von KiKA

    Iss ja nen Daumendickes Dingen vom ZDF.....durch Zufall habe ich es auch leider mitbekommen datt mir der S1 abkackt....immer dann wenn ich über OK die Aufnahme starten will. Dann macht es im Fernseher PENG.....und datt Bild iss wech.... Dann habbich auf dem Display nur noch ---------- und er fährt widda hoch....Hmmmmmmm.
    Aaaaaber zum Glück gibbet dieses Board und ich wusste sofort watt los war......na ja....fast sofort ;-)

    Ob man den Sender in Mainz Sprengen kann????
    tschau der Wanner
     

Diese Seite empfehlen