1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S03 - Signal nach 7 Minuten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tibie, 6. Mai 2006.

  1. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe es schonin verschiedenen Threads zur Thematik Umstellung 26.04. probiert, aber leider ist keiner darauf eingegangen. Seit der Umstellung bekomme ich "das Vierte, Nick, VH1 Classic, MTV Hits, MTV, und einige andere, auch viele Radio-Programme über Tividi nicht mehr. Kein oder schlechtes Signal erscheint als Meldung. Darüber haben viele berichtet, es wird als S02 / S03 Problem gepostet. Als Hauptursache wird die Antennendose genannt. Wenn ich allerdings auf einen der genannten Sender gehe, und darauf bleibe, kommt nach ca. 7 Minuten der Sender zum Vorschein, Empfang dann optimal. Wenn ich allerings umschalte und zurückschalte wieder daselbe, Wartezeit ca. 7 Minuten. Wo liegt denn nun das Problem? Das Signal ist wohl da, die Dose lässt es anscheinend auch durch, wodurch dann die Wartezeit von ca. 7 Minuten, was passiert da
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit deinen Empfang mittels eines anderen Receivers zu testen.
     
  3. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    viele haben doch den Human PR Fox C, aber keiner hat bisher berichtet, dass das Signal nach wenigen Minuten dann doch kommt. Kann das wirklich am Receiver liegen...? Bei Iesy nach wie vor besetzt...
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    Vielleicht ist das ja gerade der Fehler.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    @tibie
    ... zieh' mal die Smartcard heraus und steck' sie anschliessend wieder 'rein ...

    ... ish bastelt offenbar an der Verschlüsselung und bringt den Receiver damit aus dem Tritt. Letzte Nacht erhielt ich den "Hinweis 10 - Karte nicht freigeschaltet" auf Sat 1, aktuell ist Sat.1 hier unverschlüsselt ...
     
  6. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    Guude,
    hatte das Problem auch nach der Umstellung das einige Sender(NASN,Motors,Turner,usw) nur als kein oder Schlechtes Signal angezeigt wurden.
    Habe mir gestern neues Antennenkabel(Digital-Tauglich,3-Fach geschirmt,100hz)geholt,eingestöpselt und siehe da alles wieder zu sehen!!
    Altes Kabel wieder rein,nix mehr zu sehen!!
    Was so ein Kabel doch ausmacht!! ;-)
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    Er wohnt aber in Hessen und sein Kabelanbieter ist Iesy. :D

    Ich habe u.a. die gleiche HW, aber keine Probleme.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    ... "Problem" gibt's bei mir hauptsächlich, wenn ich nach Mitternacht noch TV schaue. Das ist die Zeit, wo am häufigsten bei ish "gebastelt" wird . Tividi kommt aus den ish-Network Operation Center in der Michael-Schumacher-Str. 1 in Kerpen und wird en Kunden von ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen angeboten. Also auch Digital-TV von iesy kommt von ish und wenn ish bastelt, dann betrifft das ish- und iesy-Kunden. Die Umstellung am 26.04.06 erfolgte auch zentral in Kerpen ...
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    ..................das stimmt, aber der Threadersteller hat ja genrelle Probleme, welche bei mir nie auftreten bzw. auftraten.

    Aus diesem Grund dachte ich, dass es vielleicht ein ISH sprezifisches Prob sein könnte.
     
  10. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: S03 - Signal nach 7 Minuten

    also kann keiner bisher vom gleichen Problem berichten, dass das Signal nach erst nach einigen Minuten durchkommt...hm, ist schon seltsam. Das Rausziehen der Smartcard bringt keinen Erfolg, auch nicht Stecker ziehen und so was. Morgen werde ich den Receiver nochmal am Schlafzimmer an die Dose stecken, mal sehen, ob dann was passiert.
     

Diese Seite empfehlen