1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S03-Problem in Problem ggf. wegen Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mazurek96, 25. August 2006.

1. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    Seit der Kanalumstellung der KDG in Berlin habe ich extreme Probleme, die auf Kanal S03 liegenden Sender zu empfangen. Entweder werden sie überhaupt nicht im Suchlauf gefunden oder aber der Empfang ist beschissen (kein Bild, zerhackter Ton usw.).

Ich habe eine d-box 2 mit Linux/Neutrino.

Der Mitarbeiter des technischen Services der KD sagte mir, dass es ganz sicher an Linux liege. Er vermutet, dass es am aufgespielten Image liegt. Er schloss aus, dass es an der Dose liegt, denn diese sei neuester Standard (und da muss ich ihm recht geben - es ist schon eine dieser modernen Multimedia-Dosen, über die ich auch -wenn ich wollte- Internet nutzen könnte).

Wie seht Ihr das? Könnte es schon etwas bringen, einfach nur ein neues (anderes) Images aufspielen zu lassen? Könnte ich das vllt. sogar selber hinkriegen? Bin aber nicht gerade ein Experte.

Oder ist das alles nur eine Ausrede, damit KD nicht den Kundendienst auf deren Kosten losschicken muss:confused: ?

Ups: Threadtitel völlig misslungen: Kann das bitte jemand in : "S03-Problem in Berlin........." ändern? Danke!

2. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: S03-Problem in Problem ggf. wegen Linux?

Was der Mitarbeiter sagt stimmt definitiv nicht, an Linux liegt es auf keinem Fall. Hatte ebenfalls dieses Problem. Schließe mal die Box am Radioanschluß der Antennenbuchse an und mach einen Suchlauf (da brauchst Du aber nen Adapter). Wenn Du nun die fehlenden Sender findest, liegt es an der Dose.

3. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Technisches Equipment:

Danke, werde ich auf jeden Fal machen.

4. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Technisches Equipment:

So, ich habe mir nun mal einen Receiver (d-box 2 SAGEM) mit der Originalsoftware -also ohne Linux- ausgeliehen, und siehe da: Mit diesem Gerät besteht das S03-Problem nicht!!! Alle Sender funktionieren einwandfrei! Wie kann das sein? An der Dose habe ich nichts verändert!!
    Kann es doch an dem Image oder sonstwie an der Software liegen?

:eek: :eek: :eek:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kommt darauf an wie alt Dein Image ist. bei sehr sehr alten Imagen gabs extreme Empfangsprobleme mit den Sendern auf S2 und S3.

Gruß Gorcon

6. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Tuner der Dagem in diesem speziellen Fall besser ist als der deiner Box.

Spiel mal auf deiner Box die originale BR ein und es wird dann auch nicht klappen!

Hatte genau dieselben Problem. Dein Empfang ist im Grenzbereich. Eine Dbox empfängt, die andere nicht....

7. ärisch

ärisch Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem und habe die Originale BN Soft 2.01 wieder aufgespielt und plötzlich gingen alle Sender auf S02 und S03 mit derselben Box. Wieder Yadi 2.1.0.3 drauf und wieder nur zerhackter Ton und nur Bildfetzen.

Mit dem Yadi mtd Update auf 2.1.0.11 gehen jetzt beide Transponder ohne Probleme, nur die BER Werte sind astronomisch hoch(über 200000 :eek: ). Dafür spinnen jetzt alle Sender des KD Home Paketes :( Da mein ABO aber bald ausläuft ist mir das relativ egal.

Weitere Experimente mit Dämpfungsregler usw. brachten keine Verbesserung. Ausserdem steht jetzt ab und an einfach das Bild, egal bei welchem Kanal und kann nur durch Kanal hoch/runter wieder reanimiert werden.:eek:

Übrigens bei meiner zweiten Sagem dbox mit Linux der gleiche Effekt :)

Gruß aus dem schönen Saarland

8. casper100

casper100 Wasserfall

Den Effekt hatte ich mit dem Yadi 2.1.0.11 hin und wieder auch.
    Seit ca. 3 Tagen läuft nun das aktuelle JTG-Image non-stop und bisher war noch kein "Einfrieren" zu beobachten.
    Probiers doch auch mal.

PS: Musst dich aber im JtG-Forum anmelden sonst kommst du nicht an den Download ran.

9. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Technisches Equipment:
    So, die einfachsten Lösungen sind dann doch meistens die besten:

Habe mir nun endlich eine Kupplung gekauft und die d-box an den Radioausgang der Antennenbuchse angeschlossen. Seitdem läuft alles einwandfrei.
    :) :) :)

10. ärisch

ärisch Junior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Hallo

Da habe ich doch fast vergessen eine Antwort zu schreiben :rolleyes:

Danke erst einmal für den Hinweis :)

Ich habe das Problem durch Austausch der avia600vb028 in die avia600vb22 beseitigt. Jetzt friert das Bild nur noch ganz kurz ein und das auch nur noch ganz, ganz selten. Bleibt aber nicht hängen und muß durch umschalten wieder reanimiert werden.

Gruß aus dem schönen Saarland

Diese Seite empfehlen