1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karten in d-box1 Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deit456, 1. Januar 2007.

  1. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi, habe zurzeit einen Humax Pr-Fox Sat, mit einer Smartcard S02. Habe mir allerdings eine d-box1 bei ebay bestellt. Wenn in dieser d-box1 nun ein Bluecam Modul SW2.01E und SW2.02E verbaut ist, kann ich doch normalerweise meine Smartcard von Premiere S02, die ich bisher im Humax Pr-Fox betrieben habe, auch in der nokia d-box1 nutzen. Mir wurde gesagt, dass sich das Modul dann mit S02 karten verheiratet, und nur noch diese funktionieren.

    Stimmt das, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Kann ich meine Karte aus dem Humax Pr-Fox Sat mit der d-box1 betreiben?
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: S02 Karten in d-box1 Sat

    Hallo deit456,

    Die Threads stehen ja nun direkt nebeneinander im Forum.
    Ich denke es ist das beste, du wartest erstmal auf deine d1box und was da denn nun wirklich drin ist, bevor wir hier weiter theoretische Abhandlungen schreiben.

    Ich sehe schon die Fragen auf uns zukommen, wenn da ein Greencam drin ist .....
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    AW: S02 Karten in d-box1 Sat

    Ja, ist ja gut. Nun hab ich aber mein Gerät und es ist ein greencam eingebaut. Habe noch eine S02 Karte von meinem anderen Digitalreceiver Humax Pr Fox Sat. Kann ich diese Karte (S02) mit einem Bluecam (E Version) in meiner dbox 1 sat mit originalsoftware betanova 1.3 betreiben? Oder brauche ich dazu DVB2000? Wenn (sofern möglich) ich dieses bluecam mit einer S02 Karte verheiratet habe, funktionieren dann alle S02 karten oder nur diese eine karte, mit der ich das cam verheiratet habe?

    Danke
    deit456
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: S02 Karten in d-box1 Sat

    Haben wir ja ausgiebig im neuen Thread besprochen.
    Geht mit der BN1.3 und mit DVB2000.
    Grundsätzlich gehen auch andere S02 Karten. Hatten wir bereits im anderen Thread, es gibt von der S02 Karte eine Rom Version 120 und eine ROM Version 122. Die 122 soll von Premiere seit Mitte 2005 ausgegeben werden. Gorcon hat Bedenken geäußert, dass es da Probleme geben könnte.

    Ich weiss, dass es Probleme bei Kabel zwischen I02, UM-02 und K02 Karten gegeben hat, deshalb schliesse ich dies bei der S02 nicht aus, wenn es unterschiedliche ROM Versionen sind, da ich da keine Erfahrung habe. Meine erste S02 Karte ist von Juli 2005, die zweite von August 2006, beide haben die ROM Version 120, von daher kann ich es einfach nicht testen. Ich wechsel meine beiden S02 Karten zwischen meinen d1boxen und dem Humax hin und her und habe da bisher keinerlei Probleme gehabt.

    Einfach ausprobieren, es kann nicht allzuviel passieren. Solltest du ROM120 und 122 haben, wären wir an deinen Erfahrungen interessiert. Die ROM Revision findest du rechts neben dem Barcode, es sind die ersten drei Ziffern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. risoti

    risoti Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: S02 Karten in d-box1 Sat

    Wie sieht bei eine dbox1 mit Amon 5.4 aus gehen da die S02 karten auch?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karten in d-box1 Sat

    Nein. Die 2er Karten laufen generell nur in Bluecams (unter bestimmten Vorraussetzungen).

    Gru
     

Diese Seite empfehlen