1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02-karte nun überall einsetzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anfield73, 29. Oktober 2008.

  1. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden daher eröffne ich einen neuen Post.
    Bisher hatte ich für den Humax iPDR-9800 eine S04-Karte ( die scheinbar auch nur in diesem Receiver funktionieren sollte)
    sowie eine S02-Karte (ledigl. 1 Programmpaket) für den Kathrein UFD 530.

    Durch den Kartentausch habe ich nun statt einer S04-Karte eine
    weitere S02-Karte erhalten die im Humax iPDR-9800 auch problemlos
    funktioniert.
    Werden diese Karten mit dem Humax "verheiratet" oder kan ich diese
    S02-Karte künftig auch im Kathrein benutzen da ich dieses Zweitabo
    zum Dez 2008 gekündigt habe?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Die Verheiratung (und somit die X04er-Karten) wurde abgeschafft, Direkt+ funktioniert dennoch.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?


    Stimmt das wirklich? Das muss ich dann später gleich mal testen. Das wäre ja nicht schlecht. Da kann ich die Karte auch im Schlafzimmer verwenden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Ja, das stimmt wirklich. Keine Verheiratung mehr.
    War sowieso unsinnig...
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Aber für die DBox 1 gilt das bestimmt nicht, oder? Dort wird der Receiver bei Einsatz einer D02-Karte wohl nach wie vor auf D02 festgelegt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Das ist ein ganz anderer Fall, hier wird ja nicht die Karte mit dem Receiver verheiratet sondern das Bluecam mit dem Kartentyp.
    Das bleibt natürlich weiter so denn an der Software des Bluecams lässt sich nichts ändern (ohne Auslöten und neuprogrammierung eines neuen Chips).
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Danke.
     
  8. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?


    Kann ich bestätigen
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Ich habe nix gelesen das die Verheiratung abgeschaft wurde. Das ist doch die Vorraussetzung für die lizenbzgeber, damit Direkt PLUS funzt.

    Hast du denn eine Quelle ?
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: S02-karte nun überall einsetzbar?

    Ich kanns dir bestätigen da ich ne S02er Karte hab und mit dem 9800er Direkt+ nutze.

    Es stand in irgendeiner Pressemappe drinnen wo die neuen Karten vorgestellt wurden. Dort war angegeben S04 > S02.

    Glaub mir es funzt bei mir gehts ja ;)
     

Diese Seite empfehlen