1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dfdf, 25. September 2009.

  1. dfdf

    dfdf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nach rechereche zu den Thema habe ich zwei Fragen:

    1) Wie bringe ich eine bereits freigeschaltete S02 Karte von Sky
    in einer Nokia Kabel Dbox2 / Linux zum laufen?
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen (bin Laie)?

    2) Wie benutze ich unter Linux die Optionstasten für das Sportportal, also die einzelnen Feeds an Bundesliga Spieltagen zum Beispiel? Mit der normalen Optionstaste auf der Nokia Fernbedienung geht das ja jetzt unter Linux glaube ich nicht mehr.


    Vielen Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    unter Menü/Services/ucodes überprüfen, nachschauen ob da auch eine cam_alpha mit einem E am Ende eingestellt/spielt ist.
    Vorraussetzung das die Karte läuft ist eine Premiere taugliche camd2.
    Ist es ein EMU freies Image, dann muss die camd2 nach /var/bin/ eingespielt werden falls nicht geschehen. (mit dem Tuxbox Commander, über die blaue Taste ereichbar, kannst Du überprüfen ob in dem Verzeichniss die camd2 drinn ist.

    Ist es ein EMU Image muss die camd2 ausgewählt sein und alle EMUs aus (camd3 usw.)
    Doch, das geht genauso.
     
  3. dfdf

    dfdf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Danke ersteinmal.
    Werde es probieren.
     
  4. dfdf

    dfdf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Wenn dort ein D am Ende steht, brauche ich gar nichts weiter probieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Damit läuft die Karte dann nicht.
    Bei einigen Imagen sind aber schon beide cam-alpha.bin dateien drinn. die lassen sich dann über ein Menü auswählen.
    Bei einem EMU freien Image (Yadi, jtg, diemar-w usw.) muss man die cam-alpha.bin tauschen.
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Es muß meines Erachtens aber die cam-alpha der Kabel-Box im System-Menü auf "Sat" umgestellt werden, sonst läuft die Sat-Karte nicht in der Kabel-Box.

    War bei mir zumindest so, d.h. wenn ich meine Sat-Karte mit zu nem Kumpel nehme, der ne Kabel-Box hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Kommt immer auf das Image an, das habe ich doch extra geschrieben. In einem EMU freien Image gibt es keine Möglichkeit die cam-alpha "umzustellen". Zumal diese Umstellung auch noch immer falsch gekennzeinet wird. :LOL:
    Mit Sat und Kabel hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.
    Wer eine P02 karte benutzt darf ja auch nicht auf Kabel stellen obwohl er einen Kabelanschluss hat.:eek:
     
  8. dfdf

    dfdf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel


    hallo nochmal.

    also ich hatte ja das D am ende.
    bin jetzt aber im tuxbox commander.

    unter "bin" sehe ich nichts, unter var/bin/ steht auch nichts auffälliges (capmtserver, input, msgbox usw.),
    aber unter var/emu/ steht als einziges eine camd2.
    dahinter steht noch ne 11.876.

    hilft mir das? :)

    ps. läuft alles unter zebradem, wenn das interessant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  9. dfdf

    dfdf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    unter /var/etc/ steht übrigends noch eine .camd2

    btw. hab im moment keine möglichkeit über pc an der box zu spielen. nur über FB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karte in Linux Dbox2 Kabel

    Da Du ein EMU image auf der Box hast wird da auch eine Premiere taugliche camd2 drinn sein.
    Du musst aber auf jedenfall die cam-alpha.bin tauschen. Da sollte dann auch irgendwo ein Menü dafür sein wo Du die direkt ohne PC austauschen kannst. Wo kann ich Dir nicht sagen das macht jeder Image Bastler anders.
     

Diese Seite empfehlen