1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte für Kabel auch für sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von urbecke, 25. Juli 2009.

  1. urbecke

    urbecke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe bisher SKY über einen Kabelreceiver mittels S02 Karte empfangen und habe mich entschlossen, auf sat umzusteigen. Als Receiver habe ich mich für den Technisat HD S2 plus entschieden. Kann ich die Karte auch für den Sat-Empfang benutzen oder benötige ich eine neue Karte von SKY.

    Danke schon mal für die Antwort.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    S02 ist schon eine SAT-Karte! Für den Technisat HD S2 plus brauchst du natürlich noch ein Alphacrypt CI-Modul.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    In welchem Kabelnetz konntest du die S02 für Kabel einsetzen ??????
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Die S02 läuft in allen Kabelnetzen die die Sat Transponder unverändert einspeisen (kleinere Kabelnetze und Kopfstationen).
    Aber nur wenn man nicht zertifizierte Receiver nuzt. Zertifizierte Receiver verweigern Sat Karten generell, deswegen gibts dafür spezielle Kabelkarten (Sat Karten die sich als Kabelkarte melden).

    cu
    usul
     
  5. urbecke

    urbecke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Ich habe die Karte bisher in eimem Philipps DCR 9001 Receiver genutzt, der von SKY zertifiziert ist. Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Dann hast du mit Sicherheit keine S02 Karte, sondern eine Karte die nur im UM Netz funktioniert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Richtig, in UM Kabelnetzen (mit deren Kopfstation) ist eine S02 Karte überhaupt nicht lauffähig.
     
  8. urbecke

    urbecke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Jau,
    Ihr habt recht, ist ne I02 Karte.
    Um ne S02 Karte zu bekommen, bei SkY anrufen und dann das Spielchen mit D-Box und Nummer nicht mehr lesbar, richtig?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Naja Du kannst schon eine Seriennummer angeben.
    Suchfunktion benutzen und du findest ein kleines Programm was Seriennummern generiert.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 Karte für Kabel auch für sat

    Oder per Email / Kontaktformular den Tausch beantragen. Im Kontaktformular kannst du das sogar als Betreff auswählen (Änderung der Empfangsart). Seriennummer brauchst du nicht angeben, du schreibst lediglich, dass du eine S02 Karte brauchst.
     

Diese Seite empfehlen