1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sicherheitskurt, 29. Juli 2014.

  1. Sicherheitskurt

    Sicherheitskurt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch ich habe nun den Anruf von Sky bekommen... S02 gegen V14 tauschen. Hab abgelehnt und mit Kündigung gedroht.
    Ich will aber eigentlich Kunde bleiben. Ich schaue derzeit an 4 TV (jeweils Samsung mit AC Modul) Sky. Wechsel halt immer die Karte.
    Nun meine Frage: Wenn ich das CI+ Modul mit der V14 Karte nehme kann ich dch Sky entschlüsseln. Wenn ich an einem anderen TV gucken will, so muss ich "nur" das CI+ Modul mit der Karte in den anderen TV Stecken?
    Währe zwar lässtig... aber was soll ich sonst machen
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Ja, du kannst das Sky+Modul mit der V14 von TV zu TV tragen.
    Fernseher muss natürlich dafür CI+ Schnittstelle haben (alte TV tw. nur CI Schnittstelle).(Module ständig umzustecken, kann Kontakte aber sicher auch stressen..)

    Wenn es alles Alphacrypt Classic Module sind (also nicht AC Light), dann können sie mit (grauer) Software All4One auch V14 entschlüsseln, dann ohne Jugendschutz-PIN nutzbar, solange kein Pairing der V14 mit Sky+Modul erfolgt.
     
  3. Sicherheitskurt

    Sicherheitskurt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe AC light. Die kann ich aber doch gegen Gebühr erweitern?
    Damit das Paring nicht geschieht, soll ich die V14 nicht in das Sky CI+ stecken, sondern nur die AC Module nutzen. Ist doch richtig?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Nein, das Pairing findet auch statt, wenn du die Karte nicht in das Skymodul steckst. Mit dem Skymodul kannst du keine Skysender aufnehmen und musst des Öfteren den Jugendschutzpin eingeben. Ansonsten läuft es ähnlich wie ein freies Modul.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Telefoniere nochmals mit SKY und teile mit, dass du dir via Ebay einen für SKY zertifizierten HUMAX PR-HD 1000 gekauft hast (nur wenn danach gefragt wird: die Gerätenummer ist z.Zt. nicht ablesbar, der Receiver steht im Keller, den Schlüssel hat die abwesende Frau). Du verzichtest auf die Kündigung, wenn du die V14 Karte ohne neuen Receiver und ohne CI+ Modul dauerhaft (für die Vertragslaufzeit) im vorhandenen HUMAX-Receiver nutzen kannst. Deine zusätzliche Begründung: du möchtest auch noch deine vorhandene MTV-Unlimited Karte
    im Technisat CI-Modul nutzen, zwei Receiver oder ein anderer Receiver werden von dir nicht akzeptiert!
    > http://www.SKY.de/web/cms/de/Kundencenter-infos-Receiver-SAT-HUMAXpr-HD1000.jsp
    > http://www.ebay.de/itm/Humax-PR-HD1000S-Sat-TV-Receiver-HDTV-fur-Satellit-geeignet-fur-Sky-V13-Karte-/291199075731?pt=Sat_Anlagen&hash=item43ccd14593 Kartensteckplatz (V13/V14) u. 2 CI 1.0

    Wenn dann die ungepairte V14-Karte vorhanden ist, entweder mehrere vernetzbare FERGUSON-Receiver kaufen (eine ungepairte V14 Karte parallel via LAN/WLAN in bis zu vier Receivern nutzbar, HS) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html
    Alternativ wäre eine ungepairte V14 auch in einem Universal CI-Modul restriktionsfrei (ohne PIN) nutzbar:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html > Supported SmartCards ;)

    Wenn SKY dann doch noch einen Receiver oder ein CI+ Modul zusenden sollte, die Annahme verweigern!
    Ohne eine Receiver-Nummer und ohne CI+ Modul-Nummer kann SKY die Karte nicht pairen. :p

    Nicht jedes CI+ Empfangsgerät ist für das SKY CI+ Schrott-Modul kompatibel,
    selbst bei gelisteten und von SKY zertifizierten CI+ Geräten gibt es gelegentlich Probleme.
    Das CI+ Modul ständig umstecken, kann die Kontakte am Modul u. in den TV-Geräten beschädigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Wenn Du V14 ohne Sky Modul erstreiten kannst, mit Tipp von Discone oder mit anderer Diskussion, dann würde ich aber nicht gleich alle AC Light teuer updaten, sondern nur ein AC Modul, falls du die weiter nutzen willst.

    Ist besser, erst mal abzuwarten, ob Pairing nicht doch nach zwei Wochen nachgeschoben wird von Sky mit neuer Hardware. Neue Investitionen in eigene Technik muss man heute doppelt überlegen..
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    @Discone
    Dir Tipp ist ja genial. Gibt es hierzu schon Erfahrungen, dass s*y eine v14 ohne Geräte-Seriennummer tatsächlich schonmal verschickt hat?
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Meine V14 im Mai 2014. Als tausch für S02. Hardware habe ich abgelehnt. Seriennummer ist doch nur bei Neu-Verträgen notwendig. Ich wollte nur Karte tauschen..
     
  9. Ravens

    Ravens Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Ja haben sie.
    Habe heute meine V14 ohne Receiver bekommen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S02 Karte auf V14. CI+ Modul mit V14 Karte in verschiedenen Fernsehern nutzen

    Nein, ich kann jetzt und heute das Onlineangebot auf Sky.de als Neukunde OHNE Hardware abonnieren. Nur mit Karte.
     

Diese Seite empfehlen