1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 30. August 2008.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Mein Nachbar hat sich von der Hotline bequatschen lassen und ein Sportabo bestellt. Nun hat er eine S02-Karte heute zugeschickt bekommen und sie in sein Alphacryt (steckt im Topfield) reingeschoben. Leider wird das Programm (Sport und BL) nicht freigeschaltet. "Programm verschlüsselt"

    Kann es sein, dass er schon eine neue Karte hat, für die er einen neuen Receiver benötigt? Woran seh ich das denn?

    Was mach ich nur, ich erreiche nur einen Computer unter der 01805 110000,habt ihr vielleicht ne Nummer, wo sich noch ein Mensch meldet?

    Gruß
    Werner
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Man muss die Karte erst aktivieren lassen.... :D
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Willich
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Da nur die Meldung "Programm verschlüsselt" erscheint, würde ich sagen, dass die Karte falsch rum drinsteckt. Sonst müsste nämlich erstmal die Meldung erscheinen, dass das Programm mit der Karte nicht entschlüsselt werden kann. Bis die Freischaltung auf der Karte ist. Wird die Karte denn im Menü des Alphacrypts angezeigt? Die Karte muss mit dem Chip nach oben rein geschoben werden.
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Hallo!

    Ich muss noch was ergänzen. Es ist keine neu zugeschickte Karte, sondern die hatte er noch und die ist auch aktuell für Heimatkanal freigeschaltet. Das geht auch. Nun hat er auch Sport und BL abonniert, die Bestätigung kam heute. Nur ist das neue Paket nicht freigeschaltet. Das AC zeigt die Karte an, ist natürlich richtig reingestekt (sonst ginge ja der tolle Heimalkanal nicht).

    Ich hab jetzt mehrfach die sog. Hotline angerufen und der Computer hat mehrfach erklärt, dass die Freischaltung innerhalb einer Stunde kommt, nur leider tut sich nix, rein gar nix! Und die BL geht gleich los.....

    was mach ich nur, um zu helfen?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Was spuckt denn das AC für Berechtigungen aus?

    Ansosnten: Sportportal anstellen und warten, evtl. über HP nochmal Freischaltsignal schicken lassen. AC ist aktuell? Die Einstellungen auch so wie von Mascom vorgeschlagen?
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Ich würde die Karte mal in den Premiere-Receiver (also in den zertifizierten) stecken.
    Gefühlt kommt da die Freischaltung schneller durch.
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Willich
    AW: S02 heute zugeschickt bekommen-Bildschirm dunkel!

    Ich würde auch mal auf der Premiere-HP gucken, ob das neu gebuchte Paket überhaupt auf der Karte freigeschaltet wurde oder ob er eine neue bekommt, die vielleicht noch unterwegs ist.
     

Diese Seite empfehlen