1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Empfang in ganz Deutschland teilweise gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @kabeljau

    Was sollen die den anderes sagen wie bei mir, dass alles in Ordnung ist bei uns und der Fehler bei ihnen sein muss.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Joachim, Du hast doch eine Linuxbox. Wenn dort eine Version drauf ist die auch noch Enigma drauf hat kannst Du die Empfangspegel für jeden Transponder ablesen (Satfind). Und Du kannst dann auch den Fehler manchmal eingrenzen zB. verschiedene Antennkabel versuchen am Stecker drehen usw. Du siehst dann sofort eine Änderung.
    Bei mir ist der Kanal auch an der äusersten Kot*grenze da die Antennenweichen dort schon einen abfall im Pegel haben wegen der Trennung zu UKW.
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Habe ich schon alles versucht, da kommt dauert nur der Hinweis bei Neutrino und Enigma, dass die Sender nicht verfügbar sind, trotzdem behauptet KabelBW, es sei alles in bester Ordnung und es gibt bei uns keine probleme damit.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aha, und welche Modulation und Symbolrate werden dann verwendet? Um nur 7 MHz Bandbreite zu benötigen, dürfte die Symbolrate nur ca. 6 MBaud betragen (vs. 6,9 MBaud by 8 MHz). Betreiben diese Kopfstellen S2 tatsächlich mit einer anderen Symbolrate?

    Und was ist denn mit S3? Ist der mit dieser Technik gar nicht möglich? Wenn doch, mit welcher Frequenz?

    Das ermöglicht immerhin, beide Kanäle mit denselben Parametern zu verwenden wie die Kanäle im Hyperband...
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Robert Schlabbach

    Habe es gerade mit 113MHZ bzw. 114MHZ versucht und mit 6,000MBaud, aber es werden wieder keine Sender gefunden.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 12. Dezember 2003, 13:12: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du sollt ja keinen Suchlauf machen sondern Dir mit Satfind den Pegel ansehen. Da siehst Du dann ob überhaupt ein Signal anliegt oder ob es "nur" zuschwach oder zu schlecht ist.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Wo finde ich Satfind bei Neutrino oder Enigma?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch oben geschrieben. Unter Enigma.
    Kann Dir jetzt aber nicht die exakte "Position" sagen da ich im Moment keine Linuxversion mit Enigma drauf habe.
    Bei sehen die Pegel der Frequenzen so aus:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Freq. SNR. BER
    113 86 16000
    121 93 30
    346 94 80
    354 94 80
    362 92 200
    370 93 100
    378 94 80
    386 93 100
    394 94 60
    402 93 80
    410 93 200
    418 Analog
    426 93 100
    434 93 100
    442 92 80
    450 76 1656720 Leer
    458 93 100 Leer es werden keine Sender gefunden! </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Unter Plugins finde ich Satfind, aber wenn ich auf Satfind gehe geht es nicht weiter.

    Muss ich da ein weilchen warten oder geht das ziemlich schnell?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du Enigma geladen? Bei Neutrino geht Satfind nicht mit Kabelanschluss!
    Gruß Gorcon