1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02/03 Problem trotz geeigneter Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pryrates, 17. Juni 2014.

  1. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    Anzeige
    So, nach einigen Jahren Pause bin ich mal wieder hier im Forum aktiv.

    Ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen. Neue Wohnung mit Kabelanschluss von Kabel-BW über die Hausgemeinschaft. Habe einen guten alten Metz-Fernseher mit DVB-C-Tuner angeschlossen. Sendersuchlauf findet so einiges, aber SAT1, RTL, Pro 7 etc. Fehlen. Andere Privatsender (n-tv, N24, Eurosport, sport1) sind hingegen da. Ich tippe auf das alte S02/03 Problem. Was mich daran aber irritiert ist, dass die aktuell verbaute Dose, eine Delta bdm 8610-85q Multimediadose (ist am Ende des Kabels, im Ausgang steckt ein Widerstand), dieses Problem doch eigentlich gar nicht haben sollte. Die Sender auf den anderen Frequenzen empfange ich mit ordentlich Pegel. Kanns an was anderem als der Dose liegen?

    Besten Dank schon mal im Vorraus!!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: S02/03 Problem trotz geeigneter Dose

    Übersteuerung durch einen zu hohen Pegel.
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02/03 Problem trotz geeigneter Dose

    Diesen Fehler hatte ich bei älteren Metzgeräten schon öfter, evtl. die Suchparameter (QAM64/QAM256) manuell eingeben.
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: S02/03 Problem trotz geeigneter Dose

    Auf welchen Frequenzen wird denn gesucht ? Traditionell waren für S02/03 113/121 MHz üblich, KabelBW hat aber inzwischen auf 114/122 MHz umgestellt. Aktuelle Frequenzbelegung findest du z.B. auf unitymedia kabelbw Helpdesk extern
     
  5. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: S02/03 Problem trotz geeigneter Dose


    Das war die Lösung!!! In der Tat wurde auf 113 MHz gesucht, nach einer manuellen Eingabe der Frequenz 114 MHz wurden die Sender gefunden. Vielen Herzlichen Dank, auch an die anderen.