1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S01 und S02 Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sunasteroid, 30. Oktober 2005.

1. sunasteroid

sunasteroid Neuling

Anzeige
    Hallo erst einmal und vielen Dank für eure Hilfe.

Sachverhalt: Ich habe noch ein Abo bis zum 30.11.2005, welches ich mit der Nokia DBox1 und einer S01 Karte nutze.
    Nun habe ich ein 20€ Family and Friends Abo zusätzlich abgeschlossen und zum Humax eine S02 Karte bekommen. Der soll aber eigentlich zu Ebay wandern und ich will meine gute alte DBox1 weiter nutzen.

Die Dame an der Technik Hotline hat mir gesagt, dass man die S02 Karte nicht in eine S01 tauschen kann!? (Mit der Hintergrundfrage was ich denn mit dem humax mache :D )

Kann mir jemand helfen, soll ich es per E-Mail nochmal versuchen?
    Gibt es alternativ eine günstige Möglichkeit an eine Box zu kommen, die S02 Karten aktzeptiert? Ich lege dabei keinen Wert auf Ausstattung, es soll lediglich möglich sein Premiere abzuspielen! :winken:

2. JeanLuc1

JeanLuc1 Neuling

AW: S01 und S02 Kartenproblem

Wenn du ein Bluecam mit Softwareversion SW2.02E in der Box hast (Aufkleber auf dem CAM) dann kannst du auch die S02 benutzen. Kleiner Nachteil: Das CAM "verheiratet" sich mit der Karte, deine S01 wird dann nicht mehr funktionieren, nur noch Z Karten. Kann man aber auch wieder rückgängig machen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

"Z" Karten gibt nicht mehr. ;)

Gruß Gorcon

4. JeanLuc1

JeanLuc1 Neuling

Stimmt ja.. schon wieder vergessen :D

5. bawi

bawi Silber Member

Ganz richtig ist die Ausage aber nicht, beim Orf sind die noch aktiv.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@sunasteroid:
    Rufe einfach nochmal bei der Technik an und sage Du möchtest die Abo's genau anders herum nutzen. Also das Auslaufende mit dem Humax und das neue mit der DBox1. Sie möchten die Abos bitte entsprechend umbuchen (also das neue Abos auf die S01 Karte und das alte auf die S02 Karte).

Einen guten Grund kannst Du auch nennen. Den Humax kannst Du auch ohne Karte als Digitalreceiver für freie Programme nutzen. Bei der DBox1 hingegen bräuchtest Du eine Karte um in die Einstellungen zu kommen um z.B. neue Programme zu suchen.

Wenn der Hotliner zickig ist (es geht auf jeden Fall - wurde hier schon mehrfach berichtet !), dann bitte ihn freundlich mal beim Vorgsetzten nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.

Zur Info:
    Wenn es sich um den Humax PR-Fox handelt, läuft darin auch eine S01 Karte. Das solltest Du bei der Hotline aber nicht als Argument bringen. Mach' das Ganze lieber nicht unnötig komplex ;)

7. sunasteroid

sunasteroid Neuling

Ja das hat geklappt, heute morgen war eine kompetente und freundliche Dame am Apparat, die schickt mir nun eine S01 Karte die ich sogar in beiden Geräten nutzen könnte!
    Insofern hätte es gereicht zu sagen, dass ich 2 Dekoder habe und beide ab und zu benutzen möchte!
    Danke für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen