1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S01 Karte in Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hyperprovider, 5. Mai 2005.

  1. Hyperprovider

    Hyperprovider Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag....

    ich habe eine D-Box 1 für Satelit und eine S01 Smartcard von Premiere!
    Nun will ich für meine andere Wohnung in der ich einen Kabelanschluss habe
    eine D-Box 1 für Kabel kaufen....Kann ich meine S01 Karte problemlos in der Kabel d-Box 1 verwenden, oder gibt es Probleme bzw geht es nicht?

    Mit freundlichen Grüßen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S01 Karte in Kabel-Receiver

    Mit der Originalsoftware geht das genrell nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S01 Karte in Kabel-Receiver

    Stimmt so nicht...
    Man kann die Original-Satsoftware auf eine Kabelbox spielen.
    Dann läuft eine S01 auch - so als ob es eine P01 wäre....
     
  4. Hyperprovider

    Hyperprovider Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: S01 Karte in Kabel-Receiver

    Alles würde es gehen? Oder nicht? :eek:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: S01 Karte in Kabel-Receiver

    Wenn Du eine DBox1 Kabel mit Originalsoftware kaufst, dann ist dort die Originalsoftware 1.3T drauf.
    Mit dieser läuft eine S01 nicht.

    Du könntest jetzt auf diese Box die Origignalsoftware 1.3 (ohne T) aufspielen. Dann würde eine bereits freigeschaltete S01 entschlüsseln.
    Du kannst die 1.3 (ohne T) aber nicht problemlos über eine Tastenkombination oder einen Menüpunkt runterladen.

    Du müßtest sie über eine Verbindung zum PC manuell draufspielen. Dazu musst Du die Box dann höchstwahrscheinlich öffnen. Das Aufspielen ist dabei derselbe Vorgang als würdest Du die Alternativsoftware DVB2000 aufspielen.

    Mit besagter Alternativsoftware DVB2000 würde eine bereits freigeschaltete S01 auch laufen.


    Es stellt sich für Dich dabei also die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht gleich eine DBox1 Kabel mit DVB2000 zu kaufen. Dabei würde ich den Verkäufer vor dem Kauf jedoch immer fragen, welches CA-Modul verbaut ist. Ist es ein Blaues, dann fragen, ob es zuletzt mit einer *02 Karte (Modul ist dann verheiratet und nimmt keine *01 Karten mehr) oder einer *01 Karte lief.
    Ist das Modul verheiratet nützt die die Box nix.


    Und noch eine Frage ist interessant.
    Möchtest Du die S01 Karte zwischen zwei Wohnungen pendeln lassen (eine mit Sat und eine mit Kabel) ?
    Dann ist der Weg ggf. sinnvoll.

    Es ist nämlich noch zu beachten, dass die S01 Karte evtl. in der Kabelbox keine Freischaltungen erhält und nach ein paar Wochen nicht mehr entschlüsselt, wenn sie zwischendurch nicht in der Satbox lief.
    Im Kabelnetz gibt es zwei Kartentypen P01/P02 (entspricht weitestgehend S01/S02) und K01/K02. In Kabelnetzen, wo K01/K02 Karten zum Einsatz kommen (KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW) bekommen P01/P02/S01/S02 Karten keine Freischaltung.

    Wenn Du dauerhaft umziehst und keinen Satempfang mehr hast und in ein Netz für K01/K02 Karten ziehst, dann solltest Du Dir von Premiere eine K01 Karte schicken lassen und mit Deiner DBox1 Kabel mit dieser Karte gucken.
     

Diese Seite empfehlen