1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-Video zu schwach. MIST PVR8000 - Hilfe ! Suche Verstärker

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wishmaster, 4. Februar 2005.

  1. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Anzeige
    Ich möchte jetzt gar nicht anfagen, meine Wut über die ganzen Firmen zu äußern, die HDD-digital-Sat-Receiver verkaufen, die alle samt nicht funktioniern.
    Jedes Gerät hat mindestens einen gravierenden Mangel, der einen ständig nervt und die Freude nimmt.
    VERFLUCHTE MIST-TEILE !!! :mad: :mad: :mad:

    Mein Humax PVR8000 schafft es nicht einmal, ein ordentliches S-Video Signal auszugeben !
    Ein richtiges Bild habe ich nur, wenn ich direkt mir S-Video auf den Fernseher mit einem kurzen Kabel gehe.
    Wenn ich über den AV Receiver gehe, der so schön alles automatisch umschaltet, dann kommen die Farben nicht richtig an.
    Auf den Beamer funktioniert es nicht mal direkt (längeres aber gutes Kabel).

    Mit allen anderen Geräte wie DVD Player, 2. HDD Receiver, billig-digi-Sat Receiver, Kamera, etc... funktioniert es.

    Jetzt kann ich ständig umstecken ! Toll !
    Und Sat über den HDTV-Beamer kann ich nur über Composite sehen ! Super Lösung - wirklich ! :mad:



    Was ich jetzt suche:
    einen "einfachen" S-Video Verstärker.
    Meine ganzen Suchen haben leider nur verhältnismäßig teure Converter gefunden, die zwar auch sozusagen "verstärken", weil das Signal komplett überarbeitet wird, aber habe eben kein Gerät gefunden, was einfach nur mein S-Video Signal verstärken kann.

    Kann mir von Euch wer helfen ?

    Der "Fach"Handel nannte mir nur folgende "tolle" Möglichkeiten:
    - neuer HDD Receiver
    oder
    - über Composite bleiben
     
  2. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: S-Video zu schwach. MIST PVR8000 - Hilfe ! Suche Verstärker

    Ist der Humi wirklich auf S-VHS geschaltet? Oder vielleicht auf RGB.
    Die Meisten AV-Reciver "verstehen" kein RGB. Bei mir jedenfalls funzt es über Reciver mit S-VHS!
     
  3. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    AW: S-Video zu schwach. MIST PVR8000 - Hilfe ! Suche Verstärker

    Ja, ist er.

    Wie schon gesagt: über den TV direkt mit S-Video geht es ja, nur alles andere nicht.
     

Diese Seite empfehlen