1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S - Video Signal / Phillips D - Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jonsmons, 12. Oktober 2001.

  1. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,kann mir jemand sagen,warum die S - Video connectierung von der Phillips D- Box zu meinem Monitor nicht klappt?
    Habe jetzt die dritte Tauschbox von PW,davon zwei Phillips.Bei beiden der selbe Fehler:Farbe ganz schwach,Bild körnig.
    Bei der Tauschbox von Sagem war das S - Video Signal 100%,dafür hatte leider der DD - Ton ständige Aussetzer.
    Ich vermute,daß es sich um einen Hardwaerefehler bei den Phillipsboxen handelt.Gibt es Infos darüber und kann man davieleicht etwas tun???
    Bin dankbar,für jeden Tip.Kann leider nicht das RGB- Signal benutzen (das geht bei Phillips),da mein Monitor nur einen RGB Eingang hat und da hängt schon mein DVD - Player drann.

    :eek: Natürlich habe ich in den Menü's auf
    S - Video umgestellt!!!

    [ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: jonsmons ]
     
  2. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unsinn, Hardwarefehler....weißt Du, was Du da erzählst?

    Die Boxen sind in Ordnung, vielleicht hast Du Knallfrosch kein S-Video im Menue angegeben....
     
  3. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DerDuke2000
    nicht so heftig, die Leute erschrecken sich ja vor Dir

    Es könnte jedoch möglich sein, dass im Menu Einstellungen immer noch der RGB Ausgang aktiviert ist. Versuchs mal mit der S-VHS Einstellung.
     
  4. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von derduke2000]Unsinn, Hardwarefehler....weißt Du, was Du da erzählst?

    Die Boxen sind in Ordnung, vielleicht hast Du Knallfrosch kein S-Video im Menue angegeben....</STRONG>[/quote]

    He Knallfrosch,geh mal davon aus,daß nicht
    alle Junior Members dämlich sind.
    Glaub mir,ich weis was ich mache und lies mal
    genau meine Mail,dann weist Du's auch!

    :eek:
     
  5. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gähn....ab in die Kiste mit Dir....Deckel drauf, Schloss dran & Ruhe iss
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @jonsmons
    kann ich bei meiner Pilips nicht nachvollziehen. Aber wie wärs bei Dir mit nem RGB Umschalter, die gibts mittlerweile preiswert z.B. bei Wolfsoft in Bad Honnef oder im guten Fachhandel. Lass Dich nicht ärgern.
     
  7. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von derduke2000]Gähn....ab in die Kiste mit Dir....Deckel drauf, Schloss dran & Ruhe iss</STRONG>[/quote]

    Bist'n kleiner miesepetriger,unverstandener Schulmeister,oder was?
    :D :D :D
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht arbeiten die Kisten ja mit unterschiedlichen Pegeln. Gibt's hier nicht jemanden, der mal zum Spass an eine Phillips und eine Sagem ein Oszi anklemmt und das mal testet?
     
  9. Eric

    Eric Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vermutliches Problem: DC-Offset (Gleichspannung) auf dem S-Video Signal zu groß. Lösung: 1N4148 Dioden in Durchlaßrichtung in den Luma u. Chroma Signalweg einfügen. Evtl. mehrere in Reihe, der Offset wird pro Diode um 0.6V abgesenkt. Das Ganze paßt bequem in den SCART-Stecker.
    Eric
     
  10. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Telefonmann & Eric,

    Danke Jungs,endlich mal ein konstruktiver Beitrag in diesem Forum.Bin zwar nicht gerade
    der Techniker,aber versuche trotzdem mal ob ich Eric's Tipp umsetzen kann. :)