1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VIDEO Frage

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Goldili, 9. Januar 2006.

  1. Goldili

    Goldili Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage zu s-video-Verbindungen. Ich will meinen DVD-Player über S-Video an meinen TV anschließen. Schaltet der TV dann automatisch auf den AV-Eingang um oder muß ich das trotzdem manuell machen ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S-VIDEO Frage

    Das mußt Du manuell machen da per S-Video keine Schaltspannung übertragen werden kann (und damit ist die Formatumschaltung nur möglich wenn der DVD Player und Dein TV WSS unterstützen).

    Gruß Gorcon
     
  3. Goldili

    Goldili Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S-VIDEO Frage

    Danke für die Antwort, auch wenn sie mich nicht glücklich macht *grins*, was ist eigentlich WSS ?
    Leider hat mein DVD-Player (Heimkinosystem von Pioneer) keinen SCART-Ausgang (mit dem die Umschaltung ja eigentlich automatisch gehen sollte). Dann vermute ich mal, daß ich wohl weiterhin per Hand umschalten muß.