1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS zu S-VHS oder Scart?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xander07, 21. Oktober 2006.

  1. xander07

    xander07 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich würde gerne meinen PC mit meinem TV verbinden. Meine Geforce 6800 hat auch einen S-VHS Ausgang. Nun würde ich gerne wissen, ich ich ein S-VHS zu S-VHS Kabel kaufen soll oder doch lieber ein S-VHS zu Scart Kabel um die beiden miteinander zu verbinden. Welches hat die bessere Qualität? danke euch schonmal für eine Antwort!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: S-VHS zu S-VHS oder Scart?

    Wenn dein TV ein S-Video Eingang hat, dann kauf dir einfach ein S-Video Kabel, damit sparst du dir den SCART-Adapter.

    Über SCART wird die Qualität nicht anders sein, denn SCART vereint FBAS, S-Video, RGB und Stereo Audio in einem (sofern voll beschaltet .. oft wird S-Vidoe auch weggelassen), d.h. das Signal ist in beiden Fällen das selbe.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen