1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS oder RGB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smartcore, 12. Februar 2002.

  1. smartcore

    smartcore Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    wenn ich den Scart-Ausgang bei meiner Sagem dbox2 auf RGB (mein TV kann RGB) stelle, welches Signal wird dann auf auf dem Scartanschluss VCR übertragen? Kann ich in diesem Fall S-VHS aufnehmen oder kommt da nur Mist bei raus?

    CU, smartcore;-)
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus der VCR-Buchse kommt leider in jedem Fall immer nur FBAS raus. Das hat hauptsaechlich was mit dem "SCART-Standard" zu tun. S-Video ist naehmlich erst nachtraeglich dranngebastelt worden. Dazu wird die FBAS- und eine der RGB-Leitungen benutzt. Da die Buchse aber als Eingangsbuchse geschaltet ist (auch fuer RGB und S-Video), kann dort nur noch FBAS ausgegeben werden. FBAS ist das einzigste Videosignal an einer SCART-Buchse, bei dem Ein- und Ausgangssignal getrennt sind.

    -Zahni
     
  3. smartcore

    smartcore Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wenn ich nun den TV-Anschluss splitte, z.B. mit einem schaltbaren Verteiler, und den an meinen Recorder anschliesse? Das müsste doch gehen, oder? Müsste ich dann auch den TV-Modus in der Dbox auf S-Video umstellen oder kann ich ihn auf RGB lassen?
    Bei meinem Recorder kann ich den AV2-Eingang nur auf S-Video oder Video umstellen.

    CU, smartcore
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. smartcore

    smartcore Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke@zahni ... Super Tipps!

    CU, smartcore [​IMG]