1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS nur SW ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von XbommelX, 29. Januar 2002.

  1. XbommelX

    XbommelX Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    D-34434 Natzungen
    Anzeige
    Hallo. Weiß zwar nich ob die Frage in dieses Forum passt, aber vielleicht kann mir ja trozdem einer helfen. Problem: Ich habe eine Grafikkarte mit S-VHS und normalem Video Ausgang. Da ich DVD's über den Fernseher gucken will und S-VHS besser sein soll als normal Video, hab ich mir einen Scart Adapter (2 Chinch für Sound/S-VHS und Video)und ein S-VHS Kabel besorgt. Per S-VHS ist jetzt alles schwarz weiß. Mit anderem Kabel(Video->Scart) Ist alles in Farbe. Woran liegt das? Ist das Kabel oder der Adapter kaputt?
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ja bist du denn sicher das dein fernseher SVHS verdauen kann?
    Wenn ja sollte er auch wissen das er auf dieser Modus der ja reingeschoben wird umschalten muss. Wenn er auch noch dieses automatisch erkennen kann sollte man auch noch wissen ob der diese signale an beide scart und svhs gleichzeitig verarbeiten kann....manche koenne dies sicherlich nicht.
    wenn ich hier ueber scart svhs anbiete bekomme ich auch SW aber ueber SVHS Farbe weil er ja nur tauglich an die Frontbuechse ist - wenn aber gleichzeitig angeboten wird bleibt es SW weil die Scarteingaenge vorrang haben

    hilft das weiter?

    gruss
     
  3. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Hallo,
    1. Es heisst S-Video
    2. Weiss ich nicht ob XBommel deinen Äusserungen ganz folgen konnte, bin mir selber nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe, was du mit deinem etwas eigenwilligen Deutsch ausdrücken wolltest.
    a) Der Fernsehr muss generell S-Video tauglich sein (meiner ist es z.Bsp nicht)
    b) Evtl sind bei mehreren SCART-Buchsen nicht alle S-Video tauglich.
    c) Evtl. muss der jeweilige SCART-Eingang auf S-Video umgestellt werden

    War es dass, was Du sagen wolltest?
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @frontzeck,
    Es ist natuerlich sehr wichtig das man akademisches deutsch benutzt!
    Du hast voellig Recht mit mein Niederdeutsch!
    Du bist echt der bessere! [​IMG]
     
  5. XbommelX

    XbommelX Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    D-34434 Natzungen
    Jo danke danke, dass hilf mir weiter. Habe der ersten Antwort aber folgen können. Trotzdem danke für die Verbesserung!
     
  6. XbommelX

    XbommelX Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    D-34434 Natzungen
    "hilft" wollte ich natürlich sagen :)
     
  7. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    @tonski
    1. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten
    2. Wenn doch, dann tut es mir leid
    3. Mein Deutsch ist auch nicht fehlerfrei
    4. Aber zu versuchen seiner Muttersprache gerecht zu werden sollte man schon.
    5. Ich fühle mich mit meinem Deutsch nicht besser als irgendjemand anderes hier.
    6. Ich bewundere deinen Wissensstand.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    oke oke, danke.

    kein Problem hier [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen