1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS mit Sagem D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monster49, 9. Januar 2002.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hat denn die Sagem Box einen S-VHS Ausgang?
    und bringt es denn S-VHS gegenüber dem normalem Scart?
    Nochmal zu Scartkabeln. Ich hab die billigsten Scartkabel die es überhaupüt gibt, lohnt es denn teure zu kaufen?
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, die d-boxII von Sagem hat einen S-VHS Ausgang. Du brauchst dafür ein vollbeschaltetes S-VHS Kabel. Ein solches Kabel wird mit der Box mitgeliefert.

    Gruß Amarok
     
  3. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Amarok,
    ein solches Kabel war leider leider nicht mitgeliefert :-(.
    Wo bekomme ich denn ein solches Kabel und wieviel kostet mich der Spaß?
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er mein das Scartkabel welches dabei liegt.
    Sofern es dein Fernseher kann einfach AV Kanal auf S-vhs stellen und Die Box auch.
    Fertig Arbeit.
    Sollte dein Fernseher das nicht können sondern diese kleinen Rundstecker haben mußt du dir
    ein Adapterkabel kaufen oder selber löten
    mfg. bawi
     
  5. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nutzt es denn irgendwas ein teures vergoldetes Scartkabel zu kaufen oder bringt das nix?
    Stimmt es, daß das Digitalsignal entweder 100% Bildqualität hat oder es Aussetzter u8nd Störungen im Bild gibt. Entgegengesetzt zu einem Analogbild, das schlechter wird, wenn man billige Kabel benutzt?
     
  6. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hochwertige Scartkabel lohnen sich in jedem Fall wenn Du Dein Signal über RGB laufen läßt.Den Unterschied merkt man sehr genau.So ca.25 Euro solltest Du für ein höherwertiges Scartkabel aber mindestens anlegen (einzeln abgeschirmte Adern/vergoldete Kontakte/volle Belegung selbstverständlich).Falls Du einen hochwertigen Monitor hast,lohnt sich diese Ausgabe 100%!
    Das mit dem analog/digital ist richtig.
    Das Bild bei digital ist wesendlich besser.Du hast auch im Gegensatz zu analog keine Spikes bzw.Fischchen mehr im Bild.Auf jeden Fall ein Gewinn.
    Gruß Jonsmons [​IMG]
     
  7. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt hab ich wieder was nicht richtig verstanden. Was heisst wenn ich es über RGB laufen lassen???

    Jetzt eine ganz klare Frage, einfach mit ja oder nein beantworten :)
    Bringt mir ein teures Scartkabel zwischen D-BOx und Fernseher ein besseres Bild????

    Danke schonmal
     
  8. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Noch eine Frage, gibt es denn spezielle s-VHS scartkabel oder ist ein S-VHS scart ein anderes als ein "normales" Scart?
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    HI MOnster,
    ein scartkabel ist wenn (wie schon erwaehnt) volbelegt, das heist alle steckerchen sind innendrin verloetet mit kabelchen und fuehren an die gegenueberliegende steckerchen....

    Ist alles ein Kwatsch.>
    kauf ein scart kabel und schliess es an die anschlusse welche dafuer bestimmt sind. Dieses entnehme man die Bedienungsanleitung die bei dein SAGEM beiliegt.

    Wenn du die innerreeien von solche Kabel studieren willst sollst du eins mal aufschneiden.

    Was fuer Kwalitaetsprodukte gilt gilt natuerlich auch fuer Gute Kabel, das ist wol Klar.
    [​IMG]
     
  10. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bitte seid so nett und beantwortet mir einfach die frage, ob es mir ein besseres Bild der D-BOx bringt, wenn ich ein teures Goldscart zwischen D-Box und Fernseher schalte, anstatt meinem Billigscart???
    Ja oder nein???