1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS Kabel oder R232 Kabel????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schwapster, 3. Dezember 2006.

  1. schwapster

    schwapster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich überlege mir gerade ein neues Kabel zu kaufen.

    Mein Digitalreceiver hat folgende Ausgänge:
    1. Scart / 2.SVHS / 3. RS232 (Male)

    1. = Grottenschlechtes Bild
    2. = gutes Bild
    3. ??????

    Lohnt sich die Anschaffung eines RS232 Kabels zum Austausch meines SVHS Kabels und wo bekomme ich sowas her????

    Habe einen Samsung LE 32 S71 B LCD Monitor.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: S-VHS Kabel oder R232 Kabel????

    RS232 ist NUR für Software Updates. Kein Bild, kein Ton.
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: S-VHS Kabel oder R232 Kabel????

    Überprüfe doch mal, ob Dein SCART-Kabel die RGB-Adern einzeln abgeschirmt hat indem Du den Stecker aufschraubst.
    Wenn ja, dann überprüfe, ob Dein Reciever im Menü so eingestellt ist, daß er auf der SCART-Buchse auch RGB ausgibt. Wahrscheinlich ist er immer noch auf der Standard-Einstellung und die ist nunmal meistens Video und somit die schlechteste Qualität.
    RGB ist aber meistens qualitativ besser, als S-Video.
     
  4. schwapster

    schwapster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: S-VHS Kabel oder R232 Kabel????

    Hmmmm, der Receiver stand schon auf RGB. Das Kabel ist auch
    ganz gut.

    Vielleicht lohnt sich ja ein HD Receiver. Mit HDMI muesste das Bild auch ohne HD Signal besser sein, oder????



    P.s.

    Hehehe, das mit dem Update wusste ich nicht ... Hätte ich ja lange basteln können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S-VHS Kabel oder R232 Kabel????

    Welche Sender schaust du denn grade? nimm mal zum überprüfen die ÖR Sender, die sind mit abstand am besten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen