1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS geht bei Humax BTCI 5900 nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ralphy0410, 26. Oktober 2003.

  1. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Wenn ich an für an den BTCI 5900 einen Adapter Scart auf S-VHS anschließe erhalte ich nur ein "gestreiftes" Bild auf meinem Beamer. Wenn ich dann in den AV Ausgang Einstellungen auf S-VHS umstelle verschwindet das Bild komplett. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    welche Signale kann Dein Beamer denn verarbeiten ?
    Der BTCI-5900 kann FBAS, S-Video (fälschlicherweise oft als S-VHS bezeichnet) und RGB.
    FBAS liegt am Ausgang bei vollbeschaltetem SCART-Kabel immer an.
    Mann kann zusätzlich zwischen RGB und S-Video umschalten.
    Im RGB-Modus (der das Signal am besten ausgiebt), ist die Bildlage leider etwas nach links verschoben.
    S-Video ist eine gute Alternative, da liegt auch das Bild mittig.

    bye, Henri
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    hallo,s-video geht bei mir auch nicht.laut humaxhotline geht das erst nach einem update.das sollte laut humax in den nächsten 2 wochen komme.diese aussage von den pennern von humax ist allerdings 6 wochen alt!!!!!!!!!ist eine frechheit was die den kunden alles erzählen.ich nenne das verar.....e.mfg pedi
     
  4. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    schon alles sehr komisch, aber mein Kabel-Humi kann definitiv S-Video.
    Mann sollte natürlich auch eine S-Video-fähige Scartbuchse am TV, sowie ein vollbeschaltetes Scartkabel verwenden.
    Ansonsten wird ein S-Video-Signal nur schwarz/weiss dargestellt.

    Ich kenne aber die Software der Satkiste nicht, schon möglich, das die kein S-Video kann ...?

    Da man hier von den Humax-Supportern auch keine positiven Meldungen mehr hört, wurden Sie wohl von der Entwicklungsabteilung im Stich gelassen ?

    bye, Henri
     
  5. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    Auch mein Sat-5900er kann S-Video (sowohl über Scart als auch über die Hosiden-Buchse). Ich erzähl ihm aber auch nicht, dass er das eigentlich nicht können dürfte...
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    hallo,hab meinem oft genug gesagt,dass er das können muuss.verweigert das.kabel,tv usw.ist alles ok.d-box2 sowie s-vhsrekorder gehen auch.bei svideo ist das bild nicht nicht vorhanden-der berühmte neger im tunnel.natürlich habe ich im menue auf s-video gestellt.nix.ist die kabelbox.mfg pedi
     
  7. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    ok. habe eben bei humax angerufen. Ist ein Harware-Fehler. Soll Gerät einschicken. Wird kostenfrei repariert.

    Wollen wir mal sehen
     

Diese Seite empfehlen