1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S-VHS an d-box2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anubi, 21. Januar 2002.

  1. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Philips 2er-box und mir wurde gesagt bei der 2er kann ich unter intern/Einstellungen S-VHS einstellen.
    Bei meiner box habe ich aber nur die Auswahl RGB, FBAS oder S-Video!

    Kann es sein das dies vom Hersteller (Nokia/Sagem/Philips) unterschiedlich ist?

    Gruß
    anubi
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    S-VHS ist ein Standard fuer Videorecorder, aber keine Bezeichnung fuer ein Videosignal [​IMG] .

    S-Video = S-VHS !!. Geht aber leider nur an der TV-Buchse.

    -Zahni
     
  3. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Anubi,

    s-video ist S-VHS.

    Die Bezeichnung S-VHS ist im zusammenspiel mit Signalbezeichnungen schlichtweg falsch!
    Es wird aber umgangssprachlich so verwendet, da S-VHS-Rekorder das s-video-Signal (was technisch genau eigentlich Y/C heißt) als erstes Verarbeiten konnten. (Ich glaube Hi8 usw. kamen erst später)

    Genaues findest Du unter:
    http://www.dvd-tipps-tricks.de/html/info-bildformate.php4
     
  4. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke an Euch beide!

    Hab wieder was gelernt!

    Gruß
    anubi